kann ich mich aufs ati-tool verlassen?

samfisher

Neuling
hi
brauch mal die hilfe von profis beim übertakten meiner graka:
ich hab ne radeon 9600pro mit 256mb(hat leider nur 400/400takt), ich wollte eigendlich nur wissen ob das ATI-tool auch irren kann, hab nämlich bei mir durchlaufen lassen, wobei ich meinen gehäuse lüfter auf meine graka gerichtet habe, und meinen speichertakt hat es nur 2mhz hochgeschraubt und meinen chiptakt 10 mhz. als ich aus wut den chiptakt bis zu 445mhz hochgeschraubt hab und auch den memorytakt um 15 erhöt hab, konnte ich aber immernoch benchmarken.(hab ihn aber wieder runtergescgraubt, aus sorge um mein graka)
Vorallem würde ich gern wissen, ob ich mit der richtigen kühlung noch mit einem größeren zuwachs meines memory clocks rechnen kann(natrülich wäre auch der chiptakt nicht schlecht)! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dachte früher auch dass das ATI-Tool unzuverlässig wäre, da meine 9800pro mit dem ATI-Tool keine 410mhz mitmachte
allerdings decken sich die übertaktungsergebnisse mit denen von Doom3, und Doom3 reizt die Graka einfach mehr aus als z.b. FarCry, die Graka erhitzt sich einfach stärker

thx für die antwort, dann werde ich mir wohl die mühe mit nem kühler ersparen.

doom3 fördert die grafikkarte mehr als far cry? lol?

du kannst mit beiden games jede aktuelle grafikkarte (SLI ausgenommen) in die Knie zwingen bzw. bis zur letzten Stromdurchfuhr auspressen ^^

aber sicher wird die Graka unter Doom3 mehr beansprucht
bei FarCry macht die core meiner 9800pro über 415mhz mit, bei Doom3 sind es nur 405mhz stabil ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh