Kann ich meine bestehende Mobilfunkrufnummer übernehmen ?

FB07

Legende
Ich hab ein Vertrag bei E-Plus halt mit 0177-XXXXXXX nummer, nun werde ich evtl. bald zu T-Mobile wechseln weil ich mir evtl. das iPhone 4G zulegen werde.

Mein E-Plus Vertrag läuft erst Februar 2011 aus, kann ich deswegen meine aktuelle Rufnummer übernehmen und mit T-Mobile nutzen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, nennt sich Portierung oder auch Rufnummernmitnahme. Ist aber nicht umsonst.

Danke

Was passiert dann mit meiner E-Plus Karte ? Bekomme ich von E-Plus automatisch eine neue nummer ?

Ja genau das wollte ich vermeiden :(

Mein Vertrag endet erst 2011

Das geht auf keinen Fall standardmäßig. Vlt. lässt eplus mit sich reden, dass Du denen die restl. Vertragsdauer ausbezahlst und die Dich vorzeitig rauslassen, aber das wird sicher umständlich, und vlt. wollen die dann auch mehr Geld sehen, weil denen ja Umsatz entgeht, den Du zusätzlich zu evlt. Freiminuten usw. hast.

Musst also wohl nach und nach die Änderung Deiner Tel.Nummer an Deine Kontakte übermitteln und vl.t für ne Übergangszeit bei eplus eine Rufnummern-Weiterleitung einrichten, die aber dann auch gut was kosten wird, vor allem weil es dann von eplus zu D1 geht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh