Kann ich mein rar archiv noch öffnen trotz Passwortschutz

Toxin5210

Semiprofi
HI es wäre mir sehr daran gelegen ein altes video anzugucken das ich gemacht habe nur hab ich es damals mit einem passwort per winrar gepackt.
Das Passwort kriege ich trotz langem nachdenken nicht heraus.
Habe mir das advanced password recovery tool heruntergeladen, nur ist das archiv in mehrere Teile gepackt also rar, r00, r01.... und das tool kann nur passwörter mit einer rar file herausfinden.
Wenn jemand ein Tool kennt(würde es auch wenns shareware wäre kaufen) würde ich mich echt freuen, da das video glaube echt geil ist.

Also bitte helft mir.
Zeit zum passwort rausfinden hab ich genug(kann den pc auch 100Stunden laufen lassen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig ist nur die erste datei, die restlichen sind nur mit pointern untereinander verknüpft. probier nur die erste mit dem advanc. pw rec tool zu knacken... wennst nicht geht probiers mal mit "RAR Password Recovery"

mfg Laessig

PS: ich hoffe es ist wirklich dein archiv und auch was legales, sonst hätte ich da wirklich gewissensbisse dass ich dir geholfen hab :)

8 Zeichen bedeuten 191707312997281 Kombinationen bei der Zeichenklasse a-zA-Z0-9 (= 61 Zeichen). Das würde bei einer Million Tastenanschläge pro Sekunde eine Maximalzeit von ca. 53252 Stunden (191707312,997281 Sekunden) bedeuten (fast 6 Jahre). Das ist schon mal eine ganz ordentliche Zeit :-)

Bei höheren Sicherheitsbereichen (etwa Fimen-Netze oder dergleichen) würde ich auf 10 Zeichen Mindestlänge erhöhen (= 713342911662882601 Kombinationen, = ca. 198150808 Stunden oder ca. 22700 Jahre). Zur Einschätzung mal eine kleine Tabelle:
Mindestlänge maximal benötigte Zeit (bei angenommener 1 Million Tastaturanschlägen pro Sekunde)
3 Zeichen ca. 0,2 Sekunden
5 Zeichen ca. 14 Minuten
8 Zeichen ca. 53252 Stunden
10 Zeichen ca. 1179469 Wochen
12 Zeichen ca. 84168853 Jahre
15 Zeichen ca. 19104730610573 Jahre
Alles klar? 1M Anschläge bzw. Versuche sind auch eher unwahrscheinlich für ein Programm...

l1qu1d schrieb:
Alles klar? 1M Anschläge bzw. Versuche sind auch eher unwahrscheinlich für ein Programm...

das prog benutzt nur wörter ausm wörterbuch, wenn er ein langes wort genommen hat, dass es im wörterbuch nicht gibt... hat er sowieso pech gehabt :) dh hab ich es ihm empfohlen. ansonsten bin ich vollkommen deiner meinung.

Ok, habe jetzt BruteForce o.ä. Programme als Grundlage gesetzt. Sonderzeichen habe ich mal gar nicht mit einbezogen ;)

Wenn man aber die Passwortlänge nicht mehr weiß, ist das meist schon die erste Hürde die das Vorhaben scheitern lässt...

Mit Wörterbüchern/Datenbanken ist die Chance natürlich recht hoch, wenn man kein Passwortfanatiker ist/war ;) Ich hätte also sehr schlechte Chancen...

l1qu1d schrieb:
Mit Wörterbüchern/Datenbanken ist die Chance natürlich recht hoch, wenn man kein Passwortfanatiker ist/war ;) Ich hätte also sehr schlechte Chancen...

hehe ich auch ;) bei mir haben die meisten pw zusätzlich zahlen, nicht druckbare/anzeigbare zeichen (z.b: aus dem ascii code) ;) manchmal auch sonderzeichen wenn möglich und sind immer länger als 8 stellen meist so 10-12 lang. vergessen kann ich sie aber nicht weil ein system dahinter steckt.

da hat keines dieser tools ne chance.... :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
ok probiere nur mit kleinen buchstaben und das dauert bei 7Zeichen 1Jahr.
Werd es wohl eher lassen :-)

aber danke für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh