eGnition
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core I9 10850K
- Mainboard
- MSI MEG Z490 UNIFY
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- GSkill Trident Z Neo 32 GB Dual 3600Mhz CL16
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 3080 Aorus Xtreme
- Display
- Acer Predator X34P
- SSD
- 1x M.2 Samsung 970 Evo Plus 1TB / 1x Samsung 860 Evo 1TB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX G6
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL
- Netzteil
- Corsair AX1000
- Keyboard
- Ducky One 3 Classic Black TKL MX-Silent-Red
- Mouse
- Endgame Gear XM1r
- Betriebssystem
- Win 10 Pro 64Bit
Hi an alle,
Ich brauche mal etwas Wissen von euch
Habe jetzt seid 2 Wochen ein Asrock Z77 Extreme6 mit einem I7 3770K im Einsatz und folgenden Ram Kit drauf: G.SKILL- World leading DDR3 computer memory and SSD manufacturer -Products
Der Ram Speicher läuft mit 11,11,11,30,1T und 2133Mhz bei 1,575v Stabil. Ich konnte bis auf die VTT Spannung alle anderen Spannungen nach dem Laden vom XMP Profil manuell wieder in die vorgaben setzen. Die VTT Spannung liegt bei 1.122v, diese kann ich aber leider für 2133Mhz nicht weiter absenken, weil der Kit sonst austeigt und auch in Memtest Errors Produziert. Kann ich den Ram so laufen lassen? Oder sollte ich ihn vielleicht doch lieber auf 1866Mhz runter Schrauben damit er voll in den Intel Spec´s läuft?
Wäre Super wenn jemand von euch etwas dazu sagen könnte.
Viele Grüße
Ich brauche mal etwas Wissen von euch

Habe jetzt seid 2 Wochen ein Asrock Z77 Extreme6 mit einem I7 3770K im Einsatz und folgenden Ram Kit drauf: G.SKILL- World leading DDR3 computer memory and SSD manufacturer -Products
Der Ram Speicher läuft mit 11,11,11,30,1T und 2133Mhz bei 1,575v Stabil. Ich konnte bis auf die VTT Spannung alle anderen Spannungen nach dem Laden vom XMP Profil manuell wieder in die vorgaben setzen. Die VTT Spannung liegt bei 1.122v, diese kann ich aber leider für 2133Mhz nicht weiter absenken, weil der Kit sonst austeigt und auch in Memtest Errors Produziert. Kann ich den Ram so laufen lassen? Oder sollte ich ihn vielleicht doch lieber auf 1866Mhz runter Schrauben damit er voll in den Intel Spec´s läuft?
Wäre Super wenn jemand von euch etwas dazu sagen könnte.
Viele Grüße