Kann ich diese Komponenten nehmen?

stocki.rs

Neuling
Hallo
Rüste meinen PC auf und möchte folgendes verbauen:

MSI P35 Neo
Intel Core2duo E6750

Speicher hab ich schon.

Passen diese Komponenten zusammen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du besondere Anforderungen? Welches Einsatzgebiet? Möchtest du übertakten? Wie schaut das restliche Sys aus? Welches MSI genau möchtest du nehmen (Neo-F, Neo2-FR, Neo2-FIR usw.)?

mfg

Anforderung :Hmm eigentlich für alles

Dieses Board hätte ich mir vorgestellt: MSI P35 Neo-F I775A

Ein bisschen übertakten soll schon drinnen sein

Diesen Speicher hätte ich genommen:

EXTREMEMORY PC2-667 1024MB ORG CL5 oder:
MDT PC2-667 1024MB ORG CL4 oder soll ich diesen nehmen
Kingmax DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, eine Preisgrenze wäre auch gut zu wissen. Die Frage nach dem Einsatzgebiet ist wichtig, da du einfach andere Komponenten zur Videobearbeitung brauchst als für Spiele. Falls du Geld sparen möchtest, dann greif zum E2160 (klick). Die lassen sich meistens bis 3GHz takten, Garantien gibt es nie. Nachteil im Vergleich zum E6750 ist der geringe Cache (Leistungsunterschied im Schnitt ca. 10%) und das der E6750 sich noch höher takten lässt.

Ich würde auf jeden Fall zu 800MHz RAM greifen, kostet unwesentlich mehr. Hier zwei Beispiele: MDT (klick), A-DATA (klick). Falls du höher als 3,2GHz mit dem E6750 takten möchtest, dann würde ich zum A-DATA Extreme Edition greifen (klick). Falls es doch der kleinere Bruder wird, könntest du mit 800MHz RAM den Prozessor theoretisch um 100% OC.

Als Board würde ich zum Gigabyte P35-DS3 oder MSI P35 Neo2-FR greifen. Als Kühler scheint der Xigmatek HDT-S1283 eine gute Figur zu machen und das bei einem fairen Preis. Es gibt auch hier unzählige Alternativen. ;)

Ich würde es so machen, wegen Preisleistungsverhältnis:
E2160 ~ 65€
Neo2-FR ~ 90€
2GB A-DATA 800MHz ca. 30€
Xigmatek ~ 30€

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh