Kann ich das Mainboard noch verwenden?

Stoive

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Mainboard, welches am Sockel eine Beschädigung aufweist, und würde gerne von euch wissen, ob ich es noch benutzen kann, ohne andere Teile, insb. CPU, zu gefährden.
Wie auf dem Foto oben zu sehen ist, ist das flache Plastikteil am Sockel abgegangen. Ich kann es plan auf die ürsprüngliche Stelle auflegen.
Da ich mich mit dem Sockel nicht so gut auskenne, weiß ich auch nicht ob überhaupt noch alles vollständig ist...
Wenn ich den Hebel runterdrücke, dann bewegt sich das abgebrochene Teil komplett nach links (auf dem Foto). Die vielen kleinen Steckdosen wo die Pins reingesteckt werden scheinen alle i. O. zu sein.
Bitte um eure Meinungen und danke schonmal.
1.jpg

2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es sich bewegt ist normal, allerdings würde ich das Ganze nicht mit einer "wertvollen" CPU testen, denn Zwischenkontakt ist bei den winzigen Abständen im Sockel da absolut nicht auszuschließen, soll heissen, CPU kann kaputt gehen, wenn irgendwas doch nicht in Ordnung ist oder minimal verrutscht.

Ok, danke für deinen Rat.
Dann riskiere ich lieber nichts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh