[Kaufberatung] Kann geschlossen werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
i5 4570 ~150€
B85 Mobo ~60€
Truespirit 120 ~ 30€
GTX660 ohne TI ~150€

Àch sehe gerade, dass der Test mit einem
Prozessor Intel Core i7-3960X 3,3 GHz übertaktet auf 4,2 GHz
Mainboard ASUS P9X79 Deluxe

durchgefüht wurde. Also müsste am Ende locker reichen mit dem Netzteil oder?

Als Kühler benutze ich schon mein ganzes Leben den BOXED Kühler und war immer zufrieden :)

Als Kühler benutze ich schon mein ganzes Leben den BOXED Kühler und war immer zufrieden
Dann tuts ja auch ne Grafikkarte im Referenzdesign :fresse:

Das NT tuts bei nur einem i5 und ner mittelklasse GRafikkarte. Und du wirst damit extrem viel mehr Dampf haben.

Die MSI GTX 660 hat auf jeden Fall nur 1x PCIe6 als Stromversorgung, hab ich selbst schon mal nachgeschaut gehabt. bei allen andern solltest du genau hinschauen welche Anschluesse benoetigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und die B85er Mainboards reichen da aus?

Und die B85er Mainboards reichen da aus?
Schau ob die B85er Mobos genug USB usw. fuer dich haben. Sonst halt schauen ob du ein guenstiges H87 finden kannst, welches passend ausgestattet ist.

Ich kann wirklich nicht empfehlen einen i5 mit Boxed zu betreiben. Wenn du die 20€ hast nimm wenigstens einen Hyper TX3 oder Hyper T4 dazu. Kannst du aber spaeter noch einbauen sollte der Boxed nicht ausreichen. Kannst ja mal testen und im Hinterkopf behalten.

Jupp ! Außer du benötigst mehr Anschlussmöglichkeiten oder Features die dieser Chipsatz nicht bietet...

Jop ich nehme den i5er! Habe schon im Marktplatz nachgefragt. Da wird der gerade verkauft.

Ich werde mich für ein ASUS B85-PLUS (C2) entscheiden. 73 Euro.

Ich kann es euch nicht erklären. Ich hatte fast immer Kingston Ram + ASUS Mainboard und nie Probleme gehabt. Aber hatte in den letzten 11 Jahren 2x andere Mainboards gehabt und 2x andere Rams und immer einen Bluescreen bekommen wegen den Rams.

Ich bedanke mich bei euch!

i5 4570
ASUS B85-PLUS (C2)
270x

Perfekt! :)

Gegen das ASUS Board spricht auch nix... :wink:

Vor dem bestellen dringend checken welche Stromanschluesse deine gewaehlte 270x braucht und ob dein NT genug davon hat.

Vor dem bestellen dringend checken welche Stromanschluesse deine gewaehlte 270x braucht und ob dein NT genug davon hat.

Zur Not liegen der Graka doch Adapter bei...

EDIT: Habe gerade geschaut und er muss den 1x 6 Pin auf 2x 6 Pin Adapter nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe gerade geschaut. Mein Netzteil hat ein 6-Pin-PCIe-Anschluss. Damit geht es nicht oder?

Doch per Adapter...

"Zur Not liegen der Graka doch Adapter bei... " Achso okay :d Danke!

- - - Updated - - -

Oh..

Lieferumfang Hardware
CrossFire-Brücke
Monitor-Adapter: DVI auf Analog
Quick-Install-Guide

Aber so ein Adapter kann man überall kaufen oder?

Zur Not liegen der Graka doch Adapter bei...

EDIT: Habe gerade geschaut und er muss den 1x 6 Pin auf 2x 6 Pin Adapter nutzen.

Wenn dann sollte besser ein 2x4Pin Molex auf 1x6Pin PCIe - Adapter zum Einsatz kommen, um eventuelle Überlast auf einer Leitung zu vermeiden, obwohl die TDP einer R9 270X nicht sonderlich hoch ist.

Lieferumfang Hardware
CrossFire-Brücke
Monitor-Adapter: DVI auf Analog
Quick-Install-Guide

Aber so ein Adapter kann man überall kaufen oder?

Die Adapter liegen 100% bei !

Wenn dann sollte besser ein 2x4Pin Molex auf 1x6Pin PCIe - Adapter zum Einsatz kommen, um eventuelle Überlast auf einer Leitung zu vermeiden, obwohl die TDP einer R9 270X nicht sonderlich hoch ist.

Viele Wege führen nach Rom...

So habe gerade aus dem Forum einen NEUEN Intel Core i5 4570 Boxed gekauft für 146,90 Euro. JUHU!

Jetzt fehlen noch noch Graka und Mainboard :banana:

Okay ich glaube und vetraue Dir mit dem Adapter :)

Wie sehr macht das Sinn für 20Euro mehr die 4GB Version zu holen der 270x?

Nö, die sind reines Marketing.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Dito, in AUflösungen und Qualitätseinstellungen, wo die Karte Gebrauch von dem größeren Speicher machen könnte, geht dem Chip die Leistung aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh