• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann geschlossen werden, Prob behoben!

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen!

Habe nun das Problem, dass ich Windows nur mit Win XP Cd booten kann, wenn ich ohne boote, bzw als Boot Priorität die Hard Disks nehme und nicht das CD/DVD Laufwerk, kommt ein sogenannter "Disk Boot Failure".

Platten werden im Bios erkannt, habe nun auch schon 2mal installiert... :hmm:

Hat einer ne Idee?!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein , das Windows auf keine aktive Partition installiert wurde ?
Kannst das ja mal mit der Testversion von Partition Magic herausfinden

sr-71 schrieb:
kann es sein , das Windows auf keine aktive Partition installiert wurde ?
Kannst das ja mal mit der Testversion von Partition Magic herausfinden
Was meinst du mit aktiver Partition?

Die Fesplatte mit der Windows Installation ist natürlich in Betrieb, falls du das meinst.^^

MfG

Vielleicht habt ihr das auch falsch verstanden:

Wen die XP Cd drinne ist, bootet Windows ganz normal, also damit meine ich nicht das Win Setup!
Und wenn sie nicht drinn liegt, kommt der "Disk Boot Failure".

THORjunior schrieb:
Disk Boot Failure stell im bios mal cd dvd rom 1 booten
CD Rom hab ich ja als erstes gesetzt, anderster geht es ja gar nicht...

EDIT: Das Problem hat sich erledigt. Habe einfach meine 2. Platte abgehängt, dann gings komischerweise, auch, als ich sie nach der Windows Installation wieder angehängt hatte... :hmm:

Trotzdem danke für die Ratschläge. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh