Kann geclosed werden!

Theolean

Enthusiast
Also mal kurz die geschichte:

der pc ist an und macht eigentlich garnichts. zeigt ein paar bilder sonst nichts, wird auch nicht genutzt. ich sitze vor meinen laptop und surfe in i-net.

plötzlich geht der pc aus und bleibt auch aus.

da ich eine wasserkühlung verbaut habe, habe ich sofort den pc geöffnet und geguckt ob wasser ausgetreten ist. fehlanzeige.

pc gestartet. blieb beim booten hängen.

strom aus. etwas gewartet, pc wieder gestartet ins bios gegangen und geguckt was noch alles erkannt wird, cpu und ram wurden korrekt erkannt dann hatte ich einen freeze im bios. er reagierte nicht mehr auf tastatur eingaben

anschließend habe ich den pc ausgeschaltet und wieder neugestartet ab da sehe ich garnichts mehr, meine beiden monitore bekommen kein signal mehr.

sehe ich das richtig das sich wahrscheinlich mein motherboard verabschiedet hat? den ram habe ich bereits getestet ändert nichts wenn ich anderen nutze.

grafka will ich morgen testen, glaube ich aber nicht weil sonst wäre der pc nicht einfach ausgegangen.

übrigens meine hardware.
asus p5b-e plus
e4300
x1900xtx
2x1gb 800er adata vitesta extreme

das motherboard bekommt übrigens weiter strom. netzteil scheint es demnach nicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nicht auf meinem mist gewachsen sondern von hisn:
Zitat:
Zitat von HisN Beitrag anzeigen
0-methode
alles runter vom board (alle kabel, wirklich) bis auf strom (12v extra nicht vergessen), cpu, kühler und speaker.

anmachen
es beept nicht: cpu oder board im arsch, wahrscheinlich board
es beept: beep merken und ram zustecken
kein beep: ram falsch gesteckt
beep ändert sich nicht: ram im arsch
beep ändert sich: graka zustecken
wenn jetzt kein bild kommt: graka im arsch

das ganze dauert 3 minuten

das hört sich schonmal gut an, das lässt sich auch mit wakü recht schnell realisieren

muss ich mal meine speaker suchen.

aber schonmal vielen dank für deine antwort!

edit: so heute morgen grafikkarte getestet. kein unterschied. werde dann jetzt mal nen speaker suchen

edit: nach einem cmos clear und dem abstecken der festplatten kam ich wieder ins bios, dann ging aufeinmal wieder der ganze pc... verstehe einer diese dummen dinger...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh