kann geclosed werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCZeus

Semiprofi
Wie schon im Titel steht, hab ein riesen prob, und zwar habe ich ein mobo(ASUS P5LP-LE) und wollte das Bios zu einem ASUS P5PL2 flashen. Hab mir das entsprechende bios von ASUS direkt runtergeladen und wollte es wie auf der Internetseite beschrieben flashen. Da das mobo aber von einem orginalen HP Pc stammt, geht das irgendwie nicht, und der erzählt mir etwas von wegen sein BIOS sei shadowed und er hätte keine BIOS version da und eine ASF signatur fehlt angeblich!

Was kann ich da tun? Ist das unmöglich das mobo zu flashen, oder gibts da ne möglichkeit? Wenn ja, wie mache ich das?

Oder muss ich mir ein komplett neues mobo kaufen?

Danke für eure hilfe

PCZeus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Einen Aussagekräftigen Titel wählen für den Thread und nicht "!!!riesen Probs!!! HILFE" ;) (Die meisten User reagieren nicht bei solchen Thread Titeln…sollte aber bekannt sein ;)
2. Ein Ausrufezeichen genügt ;)
3. Hast du schon mal den Asus Support kontaktiert?

LG Xtra9

neue Bios Updates dürfteste nur bei HP bekommen. meißtens steht bei Asus immer dadran, das das Bios update nicht für OEM Mobos geeignet ist ;)

Ich hatte mal ein ASUSTek A7N8X-VM mit einem FJS-BIOS und dort konnte ich auch keine neues BIOS drauf spiele, womit ich aber auch meine Windows Lizens verloren hätte!

Ich hatte mal ein ASUSTek A7N8X-VM mit einem FJS-BIOS und dort konnte ich auch keine neues BIOS drauf spiele, womit ich aber auch meine Windows Lizens verloren hätte!

im klartext heisst das, dass das flashen von dem Bios praktisch unmöglich ist, weil selbst HP dieses BIOS in der Form nicht anbietet!

wenn der bios chip gesockelt ist, einfach ein neuen baustein proggen lassen und austauschen.

Bei mir war der BIOS-Chip nicht gesockelt, deswegen hat meine Mutter nun den PC, wärend ich eine AMD64-System hatte und nun zum meinem Traumlaptop komme.

Es ist auch noch die Frage, ob es für das ASUSTek P5LP-LE überhaupt BIOS-Steine gibt?

beide bios-chips scheinen gesockelt zu sein. nun aber meine meinung, vergiss es schnell wieder. habe jetzt mal nachgeschaut und die boards haben ja zwei total unterschiedliche layouts.

ASUS P5LP-LE
c00379424.jpg

ASUS P5PL2
p5pl2_2.jpg

okay, thx.
Lief aber komischerweise bei dem Vorbesitzer mit dem BIOS, bei mir geht aber irgendwie nicht???
Ich vermute mal das man das BIOS ÜBERHAUPT nicht flashen kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh