Kann Ga-945p-s3 Nicht übertakten

chriu1

Neuling
Hallo erst mal,

wie oben geschrieben kann ich meinen PC nicht übertakten. Sobald ich im BIOS den FSB (im BIOS steht „CPU host frequency“) von den 266 Mhz nur minimal erhöhe kann ich keine Anwendungen mehr starten. Der PC fährt zwar hoch, mit Everest sehe ich dann auch dass der Takt höher ist, aber sobald ich z.b. 3dmark05 starte kommt eine Fehlermeldung.
Mit dem Multiplikator im BIOS bin ich auf 2 herunter, um die RAM nicht zu übertakten (immer deutlich unter 667 Mhz), PCI express habe ich auf 100 Mhz, PCI auf 33 Mhz fixiert.
Aber ich komme mit dem Takt einfach nicht höher.
Möglich muss es doch sein, wenn ich im Internet lese dass manche den E6400 auf über 3000 Mhz übertakten.
Soviel will ich natürlich nicht, das spielt mein boxed Lüfter auch gar nicht mit, aber ein paar Mhz mehr müssen doch drin sein.
Dann habe ich noch die C.I.A.2 Funktion im BIOS, bringt aber auch nichts.
Kann man mit diesem Mainboard nicht übertakten?
Gibt es Erfahrungen mit diesem Board?
Was mache ich falsch?
Freue mich auf Antworten,

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Mein System:

C2D E6400 boxed
Gigabyte GA-945P-S3
2 Gb RAM (667)
Readon x1950xt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh