kann es sein (Hitachi 7k250 Crash)

//differentRob

Enthusiast
Salü Zusammen,

Hatte heute n lustiges (naja zuerst shockierendes) Erlebnis mit meiner Hitachi 7k250.

config siehe Sig,

Mein System lief gerade 3 Tage non-stop, gestern Abend bereits etliche längere "hänger" HD Zugriffe. Nun, nicht weiter gross beachtet :fresse: , Heute Nachmittag ging ich mal wieder auf ne Website mit vielen pics die geladen werden müssen etc, und schwubbs - HÄNGER.

Ok, das kennen wir doch woher, hmmm warten - nix - => restart,
...restart? falsch, Sicherung raus :fresse: , So nach dem der kippschalter für die Sicherung wieder drinne war, wollte ich wieder booten, Doch nun machte irgende ne drecks platte so komische Geräusche. Booten ging die ersten 2 male ins Windoof, dann war sense, wieder restart. Beim 3ten Versuch erkannte dann das Mainboard, dass die disk n Fehler hatte, shit.

Ich hatte mich damit abgefunden (2 Rigos mussten herhalten :fresse: ) - nahm die HD raus, steckte sie extern auf ner Verpackung neben den Tower, starte... Windowstool für Konzistenz wurde gestartet (leider nicht für die HD :fresse: ). Ok, was auch schon mal gut war es gab keine komischen klackern klickern mehr.

Performance mässig läuft das Teil wieder wie bisher,
Klingt auch wie die anderen beiden Hitachis aus der gleichen Serie.

jetzt meine Frage (nach dem Roman)
kann es sein, das die Hitachi einfach nur ein wenig heiss hatte und daduch Probleme hatte?

Was meint ihr wie lange machts die gute noch?
hatte ja seit Januar 2004 n 5/7 Dauerbetrieb.

greetings
Daft

(ps: die sicherung ist mir übrigens 3x rausgeflogen als ich die kiste starten wollte :fresse: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh