Kann es die Cpu sein?

Charles10

Neuling
Hallo!
Ich habe meinen Rechner während er lief ausgeschaltet,nun geht er nicht mehr an.Es leuchtet nur der Startbutton am Mainboard.Wenn ich ihn drücke,gehen nur zwei Gehäuselüfter für drei Sekunden an.Ich hatte das NT vermutet.In diesen Tagen habe ich einen Elektriker im Hause und er würde auf defekten Prozessor tippen.Was könnte eher zutreffen?Kann es auch Mainboard sein?

AMD X4 955 BE@3.8 GHz
Noctua NH-U12P
MSI 790FX-GD70-Winki
OCZ 4GB AMD Edition 7-7-7-24(OCZ3P1600LVAM4GK)
HD 4870 1GB
Samsung F1 750 GB,500GB
SB Xtreme Music
Armor Junior Big Tower
beQuiet Dark Power Pro 530 W
Plextor 716A.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prozessor ist nahezu ausgeschlossen. Mache erstmal ein CMOS-Reset! Was meinst Du damit? Er geht für 3 Sekunden an und dann wieder aus!? Könnte ein Defekt der Platine der Netzteil sein. Ein andere These wäre ein defekter Schalter am Gehäuse. Man schaltet die Platine nur mit einem Schraubenzieher ein und entfernt vorher die Stecker des Gehäuses von der Platine.

Zuletzt bearbeitet:
Speaker angeschlossen ? => gibt fehlermeldung aus => Fehlerdiagnose

alles andere ist raten

ja die cpu ist hier denke ich das abwegigste. Da ich BeQuiet selber für einen miserablen Hersteller halte (sry ist meine Meinung) würde meine erste Wahl darauf fallen. Hättest du den Rechner grade zusammengebaut könnte es auch ein abstandshalter sein, der nen kurzen hervorruft, aber ich denke er ist schon länger so zusammengebaut?

Ich habe den Rechner im Juli zusammengebaut.Batterie hatte ich auch schon rausgenommen.Bis jetzt lief es perfekt

Bei mir war es mal das Board

Ein anderes Netzteil austesten, wenn es das nicht der Problemverursacher war, dann tippe ich auf das Mobo!

Kommste an ein anderes Netzteil mal zum testen ran?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh