Kann ein Prozzi einfach so kaputt gehen???

HakBak

Neuling
Hi,
mal ne blöde Frage, hab nen alten TB1300 auf nem Soyo dragon plus laufen. War auch alles 2-3 Jahre wunderbar. Liefer wunderbar, hab neulich ein PCI modem eingebaut, wollte mich einwählen. Der Rechner ist abgestürzt, also kompletter Freeze. Hab ihn neugestartet, und jetzt tut sich nix mehr. Er startet einfach nicht mehr, es leuchten zwar alle lichter. aber es kommt kein piepsen mehr, sehr merkwürdig.
Kann es sein, dass ein Prozessor einfach so kaputt geht? Oder kann das an was anderem liegen?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich war das modem defekt und hat nen kurzen verursacht... was geht und was nimmer geht musst du leider ausprobieren...

Hast du mal getestet das modem wieder raus zu nehmen und dann den rechner zu starten ?

also ich hatte früher auch das Prob, wenn eine PCI Karte im falschen PCI Slot steckte, dass dann gar nix mehr ging, das dumme ist nur ich weiss bis heute nicht wieso (hörte mal was von PCI Busmaster oder so?) und vor allem welchen Slot man möglichst frei lässt, zumindest war das auf alten Boards wohl so, mit neueren habe ich sowas noch ned gesehen

würde aber auch das PCI Modem wieder rausnehmen, denn es kann auch sein, dass genau diese 1 PCI Karte zu viel fürs NT sein kann
--> ist gar ned so unwahrscheinlich mein P2 400 wollte nicht mehr booten, nach dem ich ne 3te HDD einbaute, wenn ich aber eine wieder abklemmte, dann gings wunderbar, das 140W Noname NT war eben Murks :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Modem direkt neben dem AGP-Slot hast, dann könnte es daran liegen,weil der AGP-Slot und der direkt darunter liegende PCI-Slot mit einander gekoppelt sind.Folglich gibt es in diesem Fall dann nen IRQ-Problem..

Schwachsinn dass die MoBo-Hersteller die beiden Slots immernoch miteinander koppeln, da dadurch schon öfter Probleme entstanden, aber nun ja..

Falls du das Modem nicht wie oben beschrieben in den 1.PCI-Slot hast, dann musst du leider nach den anderen Schemata verfahren->alles auf Funktionalität testen!

Das kommt mir so bekannt vor :fresse:
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, und zwar hab ich da meinen PC (mit nem KT133-Board drin) komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut. Allerdings habe ich die 2 PCI-Karten (einmal sound und einmal LAN) an andre Positionen gesetzt. Dann wollte die Gurke partout nicht mehr booten.
Allerdings hat n CMOS-Reset geholfen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh