Kann dritten Speicherriegel nicht nutzen.

Ukri

Semiprofi
Hallo
Hab mir letztens ein Systemupgrade gegönnt und dabei Mainboard, Grafikkarte und CPU ausgewechselt.Der Rest ist gleich geblieben.
Vorher hatte ich ein MSI K9N-Mainboard, in dem 3 Speicherriegel von MDT steckten.
Alle mit gleichen Taktraten, DDR2-800 und von denen waren zwei jeweils mit 1GB Ram und der andere hatte 2GB.Also insgesamt 4 GB.
Nun kann ich von diesen nicht alle drei nutzen.Wenn ich alle in mein neues ASRock A770 DE+ einsetze, kommt kein Bildsignal, es blinkt einfach nur die Leuchte am TFT.Hab ich aber, so wie jetzt grad, den einen 2GB-Riegel und einen 1GB-Riegel drin, dann klappt es.
Warum funktionierts nicht mit allen drei RAMs und was kann ich da machen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal die Reihenfolge der Riegel zu ändern. Alle Kombinationen die es gibt. Ich hatte schon einen 1GB einen 512MB und einen 256MB Riegel auf einem Board am laufen aber erst nach etlichen Kombinationversuchen ( Reihenfolge ).

hmm also würde mal folgende Belegung versuchen:
Channel 1: 2x 1GB
Channel 2: 1x 2GB

Welche Slots zu welchem Channel gehören sagt dir das Handbuch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh