Kann DMI-Daten nicht im EEPROM ablegen

Wilbur

Neuling
Hallo

Habe ein ASUS M2N SLI-De Luxe und bin mit dem Board vollauf zufrieden. Wollte nun das BIOS (1302) auf die aktuelle Version (1502) bringen. Wollte wieder einmal das Windowstool von ASUS nutzen als ich folgende Fehlermeldung erhielt:

"Kann die DMI-Daten nicht im EEPROM ablegen. Bitte drücken Sie...."

Wo mach ich einen Denkfehler? Was läuft da falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Wilbur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flash das Bios lieber unter DOS oder mit dem integrierten Asus Flash-Tool EZ-Flash.
Anleitung siehe Handbuch. Unter Windows flashen ist zu unsicher. ;)

USB Stick nehmen, Fat32 formatieren und das bios drauf, neustarten und ins Bios, Z Flash starten und dann musst du nurnoch ein paar mal bestätigen und fertig, neues Bios drauf!

Alex

Hallo Leute

Danke für die Rückmeldungen,finde ich richtig nett von euch. Werde die Vorschläge mal ausprobieren.

@Alex
Du schreibst was von USB (FAT32) booten. Bin mir nicht sicher ob das mit dem M2N-SLI DL klappt. Soweit ich das weiß wird das nicht unterstützt (steht zumindet nichts darüber im BIOS oder Manual)

Liebe Grüße
Wilbur

Hallo Leute

Danke für die Rückmeldungen,finde ich richtig nett von euch. Werde die Vorschläge mal ausprobieren.

@Alex
Du schreibst was von USB (FAT32) booten. Bin mir nicht sicher ob das mit dem M2N-SLI DL klappt. Soweit ich das weiß wird das nicht unterstützt (steht zumindet nichts darüber im BIOS oder Manual)

Liebe Grüße
Wilbur

Sollte trotzdem gehn!
Ansonsten, fals es nicht gehen sollte, nimmste nen Floppy!
Die Vorgehensweise bleibt ide selbe!

Gruß Alex

Der USB-Stick mußt für EZ Flash nicht bootfähig sein.
einfach die Biosdatei aufs Floppy oder Stick kopieren, PC neustarten und gleich beim POST Tasten ALT+F2 zusammen drücken. Der Stick muß nur beim Neustart schon im USB-Port drinstecken! Mit der Tab-Taste kannst du zu dem LW führen.
Andere Methode: ins Bios gehen und unter Tools "EZ-Flash"
Nachteil bei EZ Flash, man kann das vorhandene Bios vorher nicht sichern da es gleich geflasht wird!

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. :)

Nach dem Bios-Update das CMOS löschen nicht vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der USB-Stick mußt für EZ Flash nicht bootfähig sein.
einfach die Biosdatei aufs Floppy oder Stick kopieren, PC neustarten und gleich beim POST Tasten ALT+F2 zusammen drücken. Der Stick muß nur beim Neustart schon im USB-Port drinstecken! Mit der Tab-Taste kannst du zu dem LW führen.
Andere Methode: ins Bios gehen und unter Tools "EZ-Flash"
Nachteil bei EZ Flash, man kann das vorhandene Bios vorher nicht sichern da es gleich geflasht wird!

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. :)

Nach dem Bios-Update das CMOS löschen nicht vergessen. ;)

Hab doch nie geschrieben, dass es den USB Stick bootfähig machen muss, nur, dass er ihn FAT32 formatieren sol, wiel EZ Flash kein NTFS kann.

Alex

Hab doch nie geschrieben, dass es den USB Stick bootfähig machen muss, nur, dass er ihn FAT32 formatieren sol, wiel EZ Flash kein NTFS kann.

Alex

Das habe ich auch garnicht behauptet!
Wer Lesen kann und das Gelesene auch richtig versteht, ist klar im Vorteil. ;)

Hallo Leute

Dank Eurer Ratschläge habe ich das neue BIOS aufspielen können. Bin dem Tip von Vincy gefolgt, und hab's über ne Diskette und EZ Flash eingespielt.

Werde aber dem Tip von Alex beim nächsten BIOS Update folgen. War mir ziemlich unsicher, ob ein FAT32 formatierter USB Stick von EZ Flash erkannt wird.

Dank euch nochmals.

Gruß
Wilbur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh