• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann der Intel Pentium G2120 3D Blu-Rays wiedergeben ?

keibertz

Semiprofi
Eigentlich sagt der Titel ja schon alles aus. Ist die Intel Pentium G2120 APU dazu in der Lage 3D Blu-Rays als solche wiederzugeben ?

Habe online dazu recht wenig gefunden. Außer das die APU weder Intel® Quick Sync Video noch Intel® InTru™ 3D Technology beherrscht. Aber braucht man das für die Wiedergabe von 3D Blu-Rays. Quelle: ARK | Intel® Pentium® Processor G2120 (3M Cache, 3.10 GHz)

Habe in einem anderem Forum gelesen, dass SBS 3D Filme wohl laufen sollen. Allerdings haben diese, soweit ich weiß, andere Anforderungen als 3D Blu-Rays.

Wenn es diese Pentium APU nicht kann, gibt es denn eine andere Pentium Variante die 3D kann ? Oder muss man zwingend einen i3 verbauen ? Die HD2500 soll ja mit 3D angeblich keine Probleme haben. Oder doch besser gleich eine APU mit HD4000 verbauen ?

Die Intel Celeron Modelle sollen ja, soweit ich gelesen habe, generell kein 3D beherrschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 3D SBS und Top/Bottom kann eigentlich jede relativ aktuelle CPU/GPU oder APU abspielen, sogar der AMD E-350,
also auch der der G2120. Wenn es aber um 3D BD h264/MVC geht, da brauchst schon einen Core i3 oder einen AMD A6-APU.
So ist zumindest mein Wissensstand. Lasse mich gern eines besseren belehren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh