• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kann datei nicht löschen [pfad zu lang?!]

Eddy_MX

Urgestein
kann datei nicht löschen [pfad zu lang?!]

hi leutz

ich habe mal dateien von ein paar cds auf meine festplatte draufgepackt - datensicherung.

heute wollte ich den ordner löschen und es geht nicht.
windows heult da rum vonwegen pfad und dateiname zu lange.
habe versucht die datei umzubenennen, geht aber nicht.
löschen kann man sie auch nicht.

ich habe keinen plan wie ich den beschissenen ordner von meinem desktop kriege.

kag windoof

bite um hilfe

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, was hast du denn für ein Dateisystem? Mit NTFS muß das schon ein echt langer Name werden. :) Aber egal, hast du schon versucht das Ding über die Eingabeaufforderung zu löschen? Die kann manchmal Sachen, die man über den Explorer nicht hinbekommt. Ansonsten mal mit Chkdsk die HD prüfen lassen. Kann auch ein Fehler am Dateisystem sein, der das Löschen verhindert und eine Fehlermeldung bringt, die nicht unbestimmt stimmen muß. Oder mal im abgesicherten Modus booten und dann das Löschen versuchen.

Slider63 schrieb:
Hm, was hast du denn für ein Dateisystem? Mit NTFS muß das schon ein echt langer Name werden. :) Aber egal, hast du schon versucht das Ding über die Eingabeaufforderung zu löschen? Die kann manchmal Sachen, die man über den Explorer nicht hinbekommt. Ansonsten mal mit Chkdsk die HD prüfen lassen. Kann auch ein Fehler am Dateisystem sein, der das Löschen verhindert und eine Fehlermeldung bringt, die nicht unbestimmt stimmen muß. Oder mal im abgesicherten Modus booten und dann das Löschen versuchen.

hi

danke werde ich versuchen
was muss ich den in der eingabeaufforderung eingeben?
ich hab FAT32 - noch

mfg
eddy

hi

leider geht auch das per eingabeaufforderung nicht
bitte um hilfe!!!

Hast du schon einen Chkdsk über die Platte laufen lassen? Keine Fehler gefunden?
Du kannst noch folgendes versuchen: die Datei / den Ordner auswählen und dann mit gedrückter Shift-Taste Entfernen drücken. Das ist eine Art Sonderfunktion in Windows, bei welchem der Löschvorgang ohne den Papierkorb durchgeführt wird. Manchmal hilft auch das.

Hatte mal das selbe Problem, die einzige Möglichkeit die Dateien zu löschen war durch Verkürzung des Pfades gegeben. Im Klartext bedeutet dies, die einzelnen Ordnernamen zu verkürzen.
Z.B.:
c:\wat für ein beschissen langer ordnername\und noch einmal viel zu lang\ und noch einmal\und xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-mal

Ordner für Ordner umbenennen in:
c:\3\2\1\und so weiter

und nun sollte man die Daten löschen können (falls die Umbenennung in den unteren Pfadebenen nicht geht muss erst in den oberen Ebenen umbenannt werden)
Bei mir funzte es so einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ok danke jungs werdes versuchen

Ropo schrieb:
Hatte mal das selbe Problem, die einzige Möglichkeit die Dateien zu löschen war durch Verkürzung des Pfades gegeben. Im Klartext bedeutet dies, die einzelnen Ordnernamen zu verkürzen.
Z.B.:
c:\wat für ein beschissen langer ordnername\und noch einmal viel zu lang\ und noch einmal\und xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-mal

Ordner für Ordner umbenennen in:
c:\3\2\1\und so weiter

und nun sollte man die Daten löschen können (falls die Umbenennung in den unteren Pfadebenen nicht geht muss erst in den oberen Ebenen umbenannt werden)
Bei mir funzte es so einwandfrei.

hi

dangööö hat so geklappt
hab die dateien umbenannt
dan dan plötzlich gins

danke

mfg
eddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh