• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann Bneutzer unter XP nicht mehr entfernen

krockie

Enthusiast
Hallo, hab ein wenig probleme mit dem Löschen eines temporär angelegten Benutzers unter Win xp, Problem wird wie folgt beschrieben:

War an einem rechner bei wo das Login automatisch erledigt wurde.
An dem Rechner waren keine zusätzlichen Benutzer ausser Administrator und Gastkonto eingerichtet (hab zwar net verstanden wie die das damals hinbekommen haben, aber ist ja auch nicht wichtig)
Das Gastkonto war deaktiviert.
Windows XP hat sich da der dministrator kein Kennwort hatte und als einzige Benutzer eingerichtet war, automatisch mit dem Administratorkonto eingeloggt.

Nun gut, ich wollte einige Programme zu testzwecken installiren und wieder deinstalliern.
Da ich nicht aus versehen oder so änderungen an dem Aktuellen Konto (Administrator) machen wollte,habe ich einen 2. Bnutzer (Windows) mit Adminrechten eingerichtet.
Administrator ausgeloggt und windows eingeloggt, programme installiert und wieder deinstalliert.
Nun hat WinXP sich nach dem Nstarten automatisch mit dem Benutzer (Windows eingelogggt), ich kann aber kein aktives Konto löschen.
also hab ich in abgesicherten Modus gestartet und mich als Administrator eingeloggt, aber den Benutzer (Windows) konnte ich nicht meher löschen, da windows in abgesicherten Modus dieses verweigert.

Aber ich muss den benutzter(Windows ) unbedingt löschen damit der PC besitzerin, wie gewohnt als (Administrator) eingeloggt wird und ihre gewohntes Umfeld hat.
wenn ich wiederum normal starte bekomme ich beim ameldebildschirm nur den Benutzer (Windows) zu sehen.

Ich muss aber unbedingt diesen Benutzer (Windows) löschen, damit dann Administartor sich wieder automatisch einloggt.
Es gab mal so ein XP tool womit man auch den Administartor Konto auch beim normalen Start sichtbar machen kann.
So könnte ich mich wieder als Administrator anmelden und den Benutzer (Windows) wieder löschen. Danke für jede Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aoi,

wenn ich dich verstanden haben. Du hast nen 2 Koto mit adminrechten ? Startest du WIN normal meldet er sich automatisch unter dem 2 Konto an? Okay versuche mal bitte das Hier steht auf der Microsoft Seite
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;315231

Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.

2.
Gehen Sie zu folgendem Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

3.
Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultUserName, geben Sie Ihren Benutzernamen ein, und klicken Sie auf OK. Verwenden Sie Namen und Kennwort Ihres Benutzerkontos.

4.
Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultPassword, geben Sie Ihr Kennwort in das Feld Wert ein, und klicken Sie auf OK.

Wenn kein Wert DefaultPassword vorhanden ist, erstellen Sie den Wert. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
a.
Klicken Sie im Registrierungseditor auf Bearbeiten, auf Neu und anschließend auf Zeichenfolge.

b.
Geben Sie DefaultPassword als Wertnamen ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].

c.
Doppelklicken Sie auf den neu erstellten Schlüssel, und geben Sie Ihr Kennwort in das Feld Wert ein.

Wenn keine Zeichenfolge DefaultPassword angegeben wird, ändert Windows XP automatisch den Wert des Registrierungsschlüssels AutoAdminLogon von 1 (wahr) in 0 (falsch), um die automatische Anmeldung zu deaktivieren.

5.
Doppelklicken Sie auf den Eintrag AutoAdminLogon, geben Sie 1 in das Feld Wert ein, und klicken Sie auf OK.

Wenn kein Wert "AutoAdminLogon" vorhanden ist, erstellen Sie den Wert. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
a.
Klicken Sie im Registrierungseditor auf Bearbeiten, auf Neu und anschließend auf Zeichenfolge.

b.
Geben Sie AutoAdminLogon als Wertnamen ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].

c.
Doppelklicken Sie auf den neu erstellten Schlüssel, und geben Sie 1 in das Feld Wert ein.

6.
Beenden Sie den Registrierungs-Editor.

7.
Klicken Sie auf Start, auf Neu starten und anschließend auf OK.

Balu

Hi,

wenn dir das oben beschriebene Tuto nicht weiter bringen sollte:

http://www.sysinternals.com/Utilities/Autologon.html

Hier kannst du das Tool Autologon laden, dann kannst du wieder Benutzer wählen.
Danach stellst du in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten noch die Art der Anmeldung um.
Einfach beide Häkchen entfernen.
Dann musst du beim einloggen wieder name und PW eingeben, wie man es von win98 kennt.
Melde dich dann als Administrator an und lösch einfach den zweiten Account.

so far:

mfg Q***

mann kann auch einfach auf "start"--> "ausführen" --> "control userpasswords2" --> dann den Benutzer entfernen!

Du kannst "Windows" abmelden

wenn da der Windows Logon Bildschirm ist (also nicht der klassische)

drück 2x "Ctrl - alt - delete"

nun kommst du zum Classic Logon

kannst den Benutzer ändern (von Windows zu Administrator)

einloggen

benutzer löschen

nun meldet er sich wieder autm. am Admin an.

Grüss

Mach es so wie schnaaar.ch es beschrieben hat. Ist der einfachste weg und du musst nicht im System rumpfuschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh