Kann Bios nicht verlassen?!

SideWindeR

Enthusiast
Hallo Zusammen,

es geht sich um folgendes:
Baue gerade ein System zusammen und möchte windoof installieren. dafür muss ich aber das Laufwerk als erstes Bootdevice einstellen. Soweit so gut, ich also ins bios und alles umgestellt. und wenn ich jetzt das bios verlassen möchte, also auf save & Exit geh, blinkt da die ganze zeit dieses "Y" für Yes, aber ich kann drücken, was ich will. habs sowohl mit ner usb als auch PS2 tastatur ausprobiert... weiß jemand, wie ich das in den griff bekomme?

ist übrigens ein Gigabyte GA-EX58-UD4P mit nem Q9550.

edt: auch wenn ich im bios NICHTS verstelle, besteht das problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ne tastatur hängt dran??usb oder ps2?

Und bitte mal z drücken!!!! Amerikanisches layout der tastatur im bios!

Z=Y und umgekehrt Y=Z

Ansonten cmos reset mal versuchen cmos clear jumper für 5min umstecken.

Zuletzt bearbeitet:
äh, vertan mit der cpu, is für nen freund, sollte erst nen s. 775 sys werden, is nen i7-920 ^^ ups. hat übrigens nicht geklappt mit z drücken, auf die idee bin ich auch gekommen. ich habs jetzt so gemacht, dass ich im bios ein profil angelegen kann. dann starte ich den rechner per reset neu (ich weis, dass das ungesund ist!) dann cmos reset ( da gibts extra nen knopf für) danach kann man dann beim booten ein profil auswählen. is zwar bisschen kompliziert, aber läuft -.-

wenn das Yes schon blinkt, was spricht dann eine einfache Eingabe durch Enter ?

kannst du mal ein Bild davon machen ?

und was ist mit F10
also nicht auf save & Exit gehen sondern F10 drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh