kann beim brennen keine musik hören

spone

Neuling
hi, wenn ich ne cd/dvd brennen kann ich keine musik hören, das rauscht und stockt ohne ende. ansonsten kann ich alles nebenbei machen (sufen etc.)

mein sys steht in der sig, neusten treiber sind alle drauf und der brenner ist von samsung/toshiba ts-h552.

woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Musik meinst du Mp3 von Festplatte?
Benutzt du zum Abspielen das gleiche Programm, also z.B. mit Nero brennen und Nero MediaPlayer abspielen?
Sollte aber ja auch kein Problem sein.
Welche Programme verwendest du überhaupt?

ich meine mp3´s ;) aber das selbe ist auch bei videos

zum brennen benutze ich nero 7 und zum abspielen winamp,power dvd, windows media player und den real player, bei allen playern stockt und rauscht es bei videos und mp´s

Also wenn ich etwas brenne ist meine CPU zu 100% ausgelastet, allerdings hab ich nur nen 3000+ A64 und du nen DC. Brenn doch mal was und schau wie hoch deine auslastung ist, denn wenn die zu hoch ist ist es klar warum es stockert.

also die auslastung war nur auf einem kern, ich glaube 80 % oder so inetwa. der andere kern hat nicht gearbeitet. also dürften mp3´´s ja eigentlich keine fehler machen

Kannst du vielleicht mal deinem Abspielprogamm (winamp etc.) eine höhere Priorität geben oder auf den zweiten Kern legen???

soweit ich weiß teilt windows doch die programme auf die kerne auf oder?

Da ich keinen Dual-Core hab, weiß ich das auch nicht, aber du könntest ja mal das Abspielprogramm dem unausgelasteten Kern zu weisen.

Oder vielleicht mal den Prozzi runtertakten, wobei es ziemlich unwarscheinlich ist, dass es daran liegt.

Brauch er nicht ich würde sagen dein ram ist immer zu voll gemüllt so das er kein platzt hat für sowas und da es nieder priorität ist wird es abgehackt.
Ansonsten leider dein brenn programm drunter oder was anderes aber meist ist es nero der dann drunter leidet.

ich hatte ein ähnliches prob un da wars teilw noch schlimmer (ganzer pc war unbrauchbar)

lag bei mir an der datei "NMIndexStoreSvr.exe" die sich irgendwie immer aufgehängt hat

als ich die aber vorm brennen beendet hab, gings normal

hab dann aber mal nero aktualisiert und da wurde das prob dann wohl gelöst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh