• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann auf kein Laufwerk zugreifen.

ReBeL1337

Enthusiast
Halle ich habe seit Vorgestern unter XP folgendes Fehler wenn ich auf ein Laufwerk zugreifen will:

J:\resycled\boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung.

( J: ist bei mir das Laufwerk wo XP instaliert ist. )

Das kommt bei jedem Laufwerk bzw. Partition.

Was kann man da machen?

MfG
ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schwanke zwischen Ungeziefer und Strafe für Bitmap-Signatur :P

Jo danke erstmal, Virenscanner läuft seit fast 3 Stunden.
Und checkdisk schon mehrmals gemacht.

Und warum ist bmp ein verstoß, ich raff es nicht wo sind die Signatur regeln?

MfG

Danke, aber ich habe das doch über ein link gemacht und nicht selber vom PC hochgeladen.

trotzdem? Aber egal werde es ändern.

Weil als z.B. als jpg siehst scheiße aus.

So zurück zu meiner Frage, also Vierenprogramm hat 4 Sachen gefunden, hatte damit aber wohl nichts zu tun.
Geht immer noch nicht.
Ich habe die Datei mal gelöscht, ändert auch nichts. Der sagt dann nur wenn ich auf das Laufwerk J: drücke, boot.com konnte nicht gefunden werden, bei jedem anderen lauf werkt wieder: ist keine zulässige ....

Also habe ich die Datei wieder reingeschoben, ist das normal das die 0 Byte groß ist?

Ach ja und was mir noch aufgefallen ist, auf die Vista Partition kann ich zugreifen ohne Fehler.

Ich habe sowas von kein Bock XP neuzuinstallieren wegen Vista...
ich hoffe wir schaffen das so.

MfG
ReBeL

Zuletzt bearbeitet:
Hat wahrscheinlich schon ursächlich mit den Funden zu tun. Versuch mal Spybot - Search & Destroy, starte mal im abgesicherten Modus und guck, ob da das Problem auch auftritt. Ansonsten gilt neuinstallieren, ist sicherer und wahrscheinlich kommst du sowieso nicht drum rum.

Danke, Spybot - Search & Destroy habe ich schon versucht, hat 1 Sache gefunden die wurde auch beseitigt, aber hat auch nicht geholfen.

Ich Versuchs mal im Abgesicherten Modus.

MfG
ReBeL

such mal nach autorun.inf auf jeder Partition und externen Platten.
Inhalt etwa so
[autorun]
shellexecute="resycled\boot.com e:"
shell\Open\command="resycled\boot.com e:"
shell=Open

Die erstmal löschen an mehr kann ich mich nicht erinnern.

such mal nach autorun.inf auf jeder Partition und externen Platten.
Inhalt etwa so
[autorun]
shellexecute="resycled\boot.com e:"
shell\Open\command="resycled\boot.com e:"
shell=Open

Die erstmal löschen an mehr kann ich mich nicht erinnern.

Danke für die Antwort, allerdings ahbe ich das auch shcon bei google gefunden.

Wenn ich das machen will kommt: " bla bla bla kann nicht geändert werden Datei ist schreibgeschützt " ....

Im abgesichertem Modus das gleiche Spiel.

Noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. die NTFS-Zugriffsrechte zum Selbstschutz verbogen? Zurückbiegen (abgesicherter Modus, im Explorer die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren, im Eigenschaften-Dialog gibts dann ein "Sicherheit"-Tab...) und dann löschen. Bei Google finden sich auch diverse Anleitungen, keine Ahnung ob die für deine Variante zutreffend sind.

Mir wäre das aber schlicht und einfach nicht sicher genug, wer weiß woran das noch rumgefrickelt hat. Sauberes Image zurückspielen dauert ~10 Minuten. Wenn man eins hat :P

Wenn man eins hat ;)

Gut ich gucke mal ob ich das so hin bekomme.

Ansonsten hilft nur noch ein starker Elektromagnet :d

Ich habs geschaft !!!!!!!!!!!!!!! :banana: :banana: :banana: :banana:

Falls noch jemand das Problem hat, folgendes:

Rechtsklick auf dein Laufwerk -> Explorer
Dann bei Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und bei "Geschützte Systemdadein ausblenden" den Haken rausmachen.
Und etwas weiter unten bei "Versteckte Dateien und Ordner" da dann "Alle Dateien und Ordner anzeigen lassen" aktivieren.

Dann auf jedes Laufwerk gehen, mit dem Explorer, und überall die Datei "autorun" und den Ordner "recycled" löschen.
Das macht ihr bei jedem Laufwerk bei dem ihr die Probleme habt.
Danach noch den Papierkorb löschen.
Und neustarten.

Dann sollte alles wieder funktionieren.
Ich drücke euch die Daumen.

PS: Falls es nicht Funktioniert, sorry kp.
Und falls nichts mehr funktioniert, schiebt mir nicht die schuld zu, wollte nur helfen, also bei mir hats geklappt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh