Kann ATi Treiber 8.12 nicht deinstallieren!

SamSoNight

Enthusiast
Tag,

Habe den ATi Treiber 8.12 installiert. Nur den Display Driver, das CCC hab ich durch die ATI Tray Tools ersetzt. Läuft auch alles, wollte aber trotzdem mal auf 9.2 updaten.
Wenn ich über Systemsteuerung -> Software ATI Display Driver deinstallieren will, kommt mir nur eine Meldund "Error Initializing" entgegen mit der Überschrift im Kasten "ATI Deinstallieren"
Habe es auch im abgesicherten Modus versucht, funktioniert auch nicht.
Habe parallel dazu den ATi Southbridge Treiber 9.2 installiert.
Cleaner programme will ich nicht benutzen, da ich Angst hab, dass sie mein System zerschießen (schon passiert...hab nur die relevanten Treiber angekreuzt) oder ich danach keinen neuen ATi Treiber installieren kann.

Kennt jemand den Fehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Fehler kenne ich nicht, ist mir echt neu.
Du kannst auch mit dem uninstall im ATI Installationsodner die Software deinstallieren. Das Cleanerprogramm Driver Sweeper ist eigentlich nicht gefährlich. Kann deinem System sozusagen nichts antun.
Probier mal den uninstall im ATI Ordenr aus.

Gibt keine Uninstaller im ATI Verzeichnis. Ich glaub ich versuch Driver-Sweeper...die schlechten Erfahrungen hatte ich mit Driver Cleaner.

Dann geh folgendermaßen vor: Nimm die Installation vom Treiber und klicke dies an. Bei der Frage ob du es installieren willst oder deinstallieren klickst du auf deinstallieren. Danach benutzerdefiniert. Alles anwählen und deinstallieren.
Neustarten.
Driver Sweeper drüber laufen lassen.
Im Gerätemanager auch deinstallieren.
Neustarten.
Falls Windows einen Treiber installieren will, abbrechen.
Cat. 9.2 installieren.

Edit: Es gibt kein Uninstall, weil du Vista hast. Bei XP müsste es geben, soweit ich noch weiß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch XP :d Ich versuchs mal, danke!

Edit: Hat geklappt. Im Installer von 8.12 war aber kein deinstallieren. Hab dann im abgesicherten Modus über Geräte Manager meine 2900GT entfernt und dann mit Driver Sweeper drüber.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh