• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kamera bis 250€, klein und handlich aber schnell

SatanHimself

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, soll eine Kamera werden.
Geschenk wird es für mich von meinen Eltern und Großeltern, preislich sollte der Rahmen so 250€ maximal sein.
Das Ganze muss möglichst klein sein, und vorallem schnell auslösen und gute Bilder liefern.
Ich dachte da jetzt nach meiner Recherche an eine Sony W15, die nimmt normale Akkus und hat eine Tasche gleich dabei, d.h. ich spare mir das extra zu kaufen und kann im Urlaub auch mal auf normale Batterien zurückgreifen.
Wie ist das mit Memory Sticks, sind die genauso schnell wie SD, CF Karten?
Würdet ihr mir da was anderes empfehlen? War mit der alten Sony von meinem Vater recht zufrieden, nur ist die technisch mittlerweile doch etwas angestaubt.
IXUS habe ich auch eine hier, Digital Ixus i mit 4Megapixel, die ist auch ok aber ein bisschen fummelig und die Bilder sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
Danke für eure Hinweise und Tips schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd dir ganz klar ne aktuelle Ixus empfehlen. Ein Freund von mir hat so eine Kamera von seinen Großeltern zum Geburtstag bekommen. Die Bilder sind ohne was einzustellen in wie outdoor sehr gut. Was aber viel besser ist vom einschalten bis zum auslöserdrücken vergehen nichtmal ne halbe Sekunde, da war ich sehr erstaunt.

Kann dir morgen den genauen Typ der Cam durchgeben, ist jedenfalls eine mit 4 oder 4.2MP

Die Digital Ixus is echt gut. Gibts verschiedene ...

Die machen super Bilder und recht kleine Dateigrößen. Die Kamera an sich ist superklein, hat aber ein sehr großes Display. Leicht ist sie auch obwohl das Gehäuse aus Metal ist.

Danke schonmal.
Also die IXUS nimmt halt nur den Canon Akku, werde mir da aber die neueste Generation mal genauer anschauen. Mit der Sony hat keiner bisher Erfahrung gemacht?
@Cody, die Exilim sind mir zu friemelig und auch zu schlecht, zumindest waren sie das immer und haben mir von der Handhabung auch nicht gefallen

also ich hab seit ca. einem Jahr die Canon IXUS 30 und ich muss sagen einfach genial das Teil (hatte zuvor zwei Geräte jedoch nichts im vergleich zu der IXUS).
Einfach zu bedienen und auch jemand der nicht viel mit Photos macht kommt klar mit dem Menü... Die Bilder sind gut aber mit einer Spiegelreflexkamera kann man sie nicht wirklich vergleichen.

Nur die Akkulaufzeit ist nicht gerade die beste also unbedingt einen Ersatzakku bestellen (bei Ebay schon ab 5,- € zu haben).

Die IXUS 40 bekommst du schon relativ günstig, hab sie schon ein paar mal für 199,- € gesehen, musst nur auf ein Angebot warten und ich denke zu weihnachten gibt’s wieder ein paar.

Zur Sony kann ich leider nichts sagen…

Hoffe dir geholfen zu haben :rolleyes:

Gruß manu

Ok, danke.
Denke ich schau mir mal die Sony in real an, ist ja etwas größer als die Ixus aber nimmt halt normale Akkus.
Die Ixus die ich hier habe ist schon nicht schlecht, die von meinem Vater eben, aber nicht wirklich das was ich für knapp 250€ erwarte.

Ne die ist dann schon wieder zu groß, sollte schon in der Nähe der Ixus sein also in eine Jacken/Hosentasche passen.

Was ist denn jetzt am schnellsten, Memory Stick/Pro, CF, oder SD?!

Casio Exilim S500 ...
bei amazon für 260€ inklusive Versand :>

Die Casio kostet genauso viel wie die Sony, kann nicht mehr und hat keine Tasche dabei und braucht auch nen Akku. Also nur Nachteile meiner Meinung nach, ausserdem ist die echt friemelig und macht meiner Meinung nach äusserst bescheidene Bilder bzw. ist langsamer als die IXUS oder Sony

Habe seit ca 10 Monaten 'ne Casio Exilim Z55 und bin topzufrieden damit! Der Akku ist der absolute Wahnsinn, mach damit bis zu 500 Bilder (mit Display). Ist noch dazu unter deinem Preisniveau, könntest dir also noch ne SD-Karte und ne Tasche dazuschenken lassen :-)

edit: langsamer ist sie auf keinen Fall, geht ebenfalls innerhalb einer Sekunde an und löst sofort aus. und mit sofort meine ich nicht nach einer sekunde, ich meine sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Hm OK, dann kommt die auch mal in die engere Kategorie.
Für mich überwiegen momentan aber immer noch die Sony Vorteile, hat die denn keiner?! Hab auch ne gewisse Affinität zur Marke insofern... ;)

Hat Memory Stick oder CF oder MMC oder SD irgendnen gravierenden Unterschied, bzw. ist irgendwas davon krass schlechter als das andere?! MS ist teurer, das weiss ich aber daran solls nicht scheitern denke ich