Kamera- Überwachungssystem/Lösung gesucht

michi2k

Enthusiast
Aus aktuellem Anlass muss ich leider über eine Überwachungslösung für ein Gewerbegrundstück nachdenken.

Was brauche ich?

Grob gesagt brauche ich 4 Überwachungskameras (dachte an IP- Kameras) für den AUßEN- bereich sowie eine Software zum betreiben und aufnehmen. Ein Server über den ich das ganze laufen lasse ist vorhanden.
[Core2Duo E6300, 3 GB Ram, genug Festplattenkapazität.]

- Sie müssen keine Nachtsichtaufnahmen können weil genug Licht durch Bewegungsmelder bereitgestellt wird.

- Der zu überwachender Sichtbereit liegt zw. 5 und 20m

- Vorhandenes Netzwerk ist ein 100er das ich für die IP-Kameras nutzen und bei Bedarf ausbauen würde.

Vll. habe ich ja Glück und bekomme den ein oder anderen Tipp/ Hilfestellung.

EDIT:
Hmm wie kommt das hier rein, wollte doch eigntlich in Netzwerk und Security.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Intellinet gibt es preiswerte (nicht billige) Kameras für diesen Zweck. Wenn etwas mehr Geld zur Verfügung steht: Mobotix oder Axis.

Mirko

Was müssen diese Kameras den können?
Muss man auf den Bildern etwas erkennen können?
Was ist wenn einer dieser Bewegungsmelder ausfällt. Kannst du dann damit leben dass sie unter umständen nichts sehen?

Ich komme zwar aus der Schweiz und kenne nur Schweizer Gesetze und Händler, aber es hat mal zu meinem Beruf gehört. In der Schweiz besagt das Gesetz unter anderem dass nichts öffentliches gefilmt werden darf. Ausserdem musst du darauf hinweisen dass gefilmt wird.

Danke erstmal für die Hilfe bis hier her.

@X5-599
Die Kameras müssen auf eine Entfernung von 5 bis max. 20m ein akzeptable Quallität liefern auf der auch etwas zu erkennen ist, dazu müssen sie für den Außenbereich geeignet/ konzipiert sein. Das mit dem Bewegungsmelder ist kein Problem da sind mehrere. Einen Nachtsichtmodus brauche ich auch nicht unbeding und eine S/W Kamera reicht mir auch völlig bzw. sogar bevorzugt.
Die Schwierigkeit hierbei ist eben dass ich keine 600+ X Euro pro Kamera ausgeben kann. Meine Vorstellung liegt irgendwo um die 300 Euro pro Kamera aber das wird sicher schwer werden.
Gefilmt wird ein privates Gewerbegrundstück also die Immobilie und der Fuhrpark keine öffentlich zugänglichen orte.

Auf die bin ich auch schon gestoßen. Müsste dann halt sehen ob der Kamera Hersteller dann auch von diesem Programm unterstützt wird oder ist das bei einer IP-Kamera nicht das Problem?

@networker

Über Axis bin ich auch schon gestolpert jedoch wie du selbst sagst ist das schon sehr teuer. Komme gerade von einem Bekannten der seine Firma die Tage mit einer kompletten Mobotix Anlage ausgestattet hat. Sehr sehr feine Sache aber leider auch einfach zu teuer.

Die Intellinet Kameras machen einen guten Eindruck nur leider komme ich da an keine Preise um das mal überschlage zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh