Kalender

Shor

Abload Support
Hi,

ich bin aufgrund der Vielzahl an Dingen und Terminen, die ich mir merken und berücksichtigen muss, mit einem Papierkalender nicht mehr zufrieden. Daher suche ich nun eine - kostenlose oder kostenpflichtige - Kalendersoftware, die es mir erlaubt, meine Termine intuitiv und einfach einzugeben und zum Beispiel einzustellen, wann ich an diesen erinnert werden möchte und so weiter. Weitere Features wie das Arbeiten mit Farben, das Markieren/Sortieren von Objekten oder das Erstellen von Gruppen und so weiter wären dabei hilfreich. Denn genau hier liegen die Schwächen von Papierkalendern. Es ist außerdem wichtig, dass ich Backups von diesem Kalender machen kann, um beispielsweise bei einem Crash, einem Systemwechsel oder einer Neuinstallation schnell wieder an diese sensiblen Daten zu kommen.

Vielen Dank!

Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze Thunderbird mit der Erweiterung Lightning was als Einzelversion Sunbird heist.

Habe vorher mit Outlook gearbeitet und bin nun ganz glücklich mit Thunderbird.

Vorallem die Möglichkeit der Synchronisierung aller meiner Rechner mit dem gleichen Kalender über meine Webseite hat mir sehr zugesagt. So habe ich an jedem PC den gleichen Stand an Terminen sobald sie Online gehen um sich abzugleichen.

Wenn du Vista hast kannst du auch den mitgelieferten Kalender nutzen.

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh