Kabelklemme

ShortyLE

Enthusiast
Hi,

bin auf der Suche nach Kabelklemmen, am besten mit Federn nud nicht zum schrauben, die aus 5 einzelnen Leitungen eine machen. Wichtig ist, das es einen schnellen Wechsel der Kabel ermöglicht, deswegen kommt löten nicht in Frage.

sollte dann in etwa so funktionieren.

kabelklemmenvd0.jpg

bei Reichelt und Conrad hab ich nicht wirklich was gefunden, hoffe jmd von euch kennt da was passendes.

mfg

Shorty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn mit Wago-Klemmen? Ich meine die sollten gehen, für welchen Querschnitt überhaupt und wie ist der Leiter beschaffen, Litze oder Starr?

Also sind Litzen...querschnitt bin ich überfrag...aber nicht sind relativ dünn schätze mal so 1mm...da hängen nur LEDs dran.

die Wago-klemmen hab ich mir auch schon angeschaut, nur bin ich mir nicht sicher ob die den ausgang für das 1 Kabel haben.

Die Wago's gehen meist auch erst ab 0,75mm² los, was recht viel ist, sie eignen sich auch nicht unbedingt für Litze, dann nur mit Aderendhülsen! Ein- und Ausgang gibt es da so nicht. Die Anschlüsse sind alle auf einer Seite!

Also bräuchte ich eine 6-Pol Klemme..die ersten 5 Pole sind dann die einzelnen Litzen (von mir aus auch mit Aderendhülsen) und die 6. wäre dann die eine "große" Litze.
Die Aderendhülsen werden doch nur auf die Litzen gepresst, oder?

Ja richtig, die werden dort draufgepresst. Genauso würde es gehen wie du es beschrieben hast! Allerdings wird deine Leitung wahrscheinlich einen zu geringen Querschnitt haben!

Hab von Wago was gefunden, die nen Querschnittangeben von 0,08 - 2,5mm² also sollte das passen.
Und in der Klemme laufen dann auch wirklich alle zusammen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh