Kabelfrage ;) (HDMI Verkabelung)

GrandMasterLW

Enthusiast
Ich habe im Wohnzimmer folgende Hardware die miteinander verkabelt werden soll:
1. Toshiba 37''
2. Optoma HD Beamer
3. PC
4. HD Receiver

Ein 10m HDMI auf DVI Kabel ist unter der Fußleiste verlegt (Rot auf der Skizze), wodurch momentan der PC mit dem LCD verbunden ist.

zimmer8aeh.jpg

Realfotos hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11865712#post11865712

Ich möchte nun sowohl den HD Receiver als auch den PC mit PC UND Beamer verbinden (umschaltbar) und nur das eine Kabel in der Fußleiste als Zwischenverbindung nutzen.

Ich dachte daher an je einen HDMI Umschalter an den Enden des bereits verlegten Kabels.

Hat dafür jemand Empfehlungen oder vllt sogar einen anderen Vorschlag?

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sinnvoll für mich wäre dann eigentlich mit pc und receiver in den onkyo zu gehen und von dort in einen switch der dann aufteilt richtung beamer und lcd.

welche strecken jetzt als hdmi/toslink/composite zu verkabeln sind hängt davon ab welche ausgänge/eingänge die einzelnen geräte haben.

Zuletzt bearbeitet:
Leider unmöglich, da ich net mit dem einen Kabel in der Leiste auskommen würde.

Ton liegt bereits digital von PC und Receiver am Onkyo an, das ist nicht das Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh