• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

KabelD oder T-Home Entertain

delGesu

Neuling
Hallo Luxxer,

stehe vor der Entscheidung (wegen Umzug) zwischen Dsl + Fersehen per Telefonleitung, in diesem Fall Telekom Entertain oder KabelD.
Ich wäre froh wenn hier ein paar Erfahrungsberichte kommen würden, damit ich mir aus dem Querschnitt ein Bild machen kann. KabelD scheint erstmal günstiger zu sein vergleicht man die 32´er Leitung mit VDSL 25 (beides Intern. Flat fürs Telefonieren). Hab aber über Schwankungen der Verbindungsgeschwindigkeit bei KabelD gelesen, ist da was dran???
Ach ja, wohne in Hamburg, da ist KabelD ja schon ne Weile mit hohen Bandbreiten zu Gange, vielleicht von Vorteil was die Stabilität angeht??
Ein hin und her ist das!!

LG, delGesu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wohne zwar nicht in Hamburg sondern nur in Hamm aber hier klagen viele meiner Bekannten über massive Übertragungsschwankungen bei KabelD. Der softwarebasierte Reconnect soll auch nicht sehr einfach sein.

Ich selbst bin bei Telekom und das einzige worüber ich mich beschweren könnte wären der Preis. Es gibt nun mal billigere alternativen. Die Leitungen sind sehr stabil, ich wüsste nicht wann ich das letzte mal diesbezüglich kein Internet hatte, aber ich habe auch nur eine 3000er Leitung, mehr ist bei mir nicht drin und der Ausbau wird wohl noch ein weilchen dauern :(

Insgesamt würde ich an deiner Stelle abwägen und vllt mal in der Nachbarschaft rumfragen, klingt komisch aber da hast du Erfahrungen von vor Ort.

Viel Glück und Spaß mit deinem neuen Heim und Anschluss :bigok:

Hallo !!

Also große Schwankungen wenn se denn da sind - meistens sitzt der fehler vorm Pc - hast du nicht zu befürchten ;) die 32 er Leitungen sind äußerst stabiel und seeehr Preisgünstig außerdem glänzet Kabel mit minimalen pingzeiten - ich kanns dir nur empfehlen Preis Leistung ist Top ;)!

gruß fainherb

Vielen Dank für die Glückwünsche,
is ne super Wohnung, Altbau, Holdielen, Wohnküche, Vollbad, ein Haufen Zimmer.... ich Schweife ab.... Wird bestimmt toll, muß nur die Leitung auch toll werden!!!
Hab mal mit den Hotlines gesprochen, da ist Kabel im Preis wirklich ungeschlagen. Im Haus ist sogar die 100´ter Leitung verfügbar, mit 32 sollte es eigentlich klappen (so daß auch 32 ankommen) oder doch ne 60´er??
Gibt auch nur 12 Monate Laufzeit, ich denk ich riskier´s mal mit KabelD.
Hoffentlich ist die Sprachqualität am Telefon auch gut.

LG, delGesu

Wenn die 100er verfügbar ist, würde ich die direkt bestellen.

Wenn du in deinem neuen Wohnort per VDSL über einen outdoor DSLAM angeschlossen bist und den höheren Upload bei 50mbit brauchst, dann würde ich auf jedenfall VDSL nehmen.
Wenn du einen guten Ping haben möchtest, nur hohen Downstream dann Kabel.
Wobei VDSL auch cooler ist, ist dir ziemlich frei überlassen ob du die Entertain Kanäle mal eben nach Paris streamst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh