KabelBW + TV Karten

McGizmo

Enthusiast
Hallo!

Laut KabelBW werden TV Karten nicht unterstützt:

KabelBW FAQ schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit TV-Karten für den PC aus?

Es gibt generell keine TV-Karten, die für den Empfang von Abo TV zugelassen sind. Weder für das bestehende noch für das zukünftige Verschlüsselungssystem. Eine Unterstützung von TV-Karten für den PC ist auch nicht geplant.

Das ist für das "Basisprogramm" erstmal egal, das wird digital noch immer ohne Grundverschlüsselung ausgestrahlt. Aber eventuell möchte man ja mal eines der kostenpflichtigen Pakete "nachrüsten" - oder die Grundveschlüsselung wird eingeführt. Dann sollte das auch mit der Karte weiterhin funktionieren ... Ich dachte da an eine Terratec Cinergy C PCI. Die Frage ist jetzt - sagt KabelBW nur "Nein, unterstützen wir nicht" um offiziell keinen Support für solche Lösungen zu geben oder ist das technisch wirklich nicht möglich?

Besten Dank ;)

Gruß
gizzle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich setze noch eine analoge TV-Karte ein und die funzt bestens mit KabelBW. Digital => keine Ahnung.

KabelBW verschlüsselt mit NDS Videoguard, für das es keine CAMs gibt.

->Nein, geht nicht.

Evetuell gibts da wieder son Zaubercam, was (natürlich ohne Lizenz) Videoguard unterstützt. Dazu hab ich aber ka und wegen der fehlenden Lizenz wird das hier auch nicht gern gesehen sein.
Legal sind die CAMs natürlich auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, besten Dank. Wird übrigens eine Floppy DTV, keine Terratec. Dann hoffe ich mal, dass sich die Karte noch eine Weile lang lohnt ... ;)

*e* Anders Thema. Bei Kabel Deutschland ist ja auch das "Normalprogramm" grundverschlüsselt. Wie sieht es aber da mit diesen CAM Modulen aus, könnte man mit einem Umstieg auf Kabel Deutschland denn "legal" alle digitalen Programme über den TV laufen lasseN?

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach nutzen die noch Nagravision. Hier empfiehlt sich dann ein Alphacrypt (light) von Mascom. Man muss allerdings mit der Firmware aufpassen, da die KD-Karten nicht mit jeder Firmware laufen. (Soweit ich weis laufen dummerweise die neuen Firmwares nicht.) Da fragste am besten mal beim Händler des Vertrauens nach. ;)

Bei Kabel Deutschland (KDG) und wohl auch bei Kabel BW laufen die Smartcards nicht mit CAM Modulen oder TV Karten, da diese nicht von KDG zertifiziert sind. Grund ist offiziell die fehlende Jugendschutzfunktion.

Man muss also immer einen vom Kabelanbieter zertifizierten Receiver nutzen. Einfach bei KDG anrufen und die Receivernummer durchgeben, dann schauen die in ihrer Liste, ob der Receiver aufgeführt und zertifiziert ist.

Stimmt so nicht.

Die KD-Karten laufen durchaus in den Alphacrypts, nur gibt es von KD keinen Support für die.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh