KabelBW: Surfen mit Mac nicht möglich, aber mit Windows!

fr3sh

Enthusiast
Hey.

Seltsames Problem hier, dass seltsamerweise auch vor ein paar Tagen auf meiner Studienfahrt etwa 500km weiter in einem Hostel aufgetreten ist... :fresse2:

Habe heute das neue KabelBW-Modem für meinen Opa eingerichtet. Funktioniert an sich alles, allerdings (wie in dem Hostel) nicht die Internetverbindung mit meinem Mac!
Hier kristallisiert sich aber etwas ganz, ganz exotisches heraus: Skype scheint zu funktionieren! Das Browsen per Chrome oder Safari sowie alle anderen Programme (Softwareaktualisierungen, etc.) nicht!

Im Gegensatz dazu funktioniert alles am PC, an einem anderen Notebook sowie am Mac via BootCamp und dem Internet Explorer problemlos! Nur Mac wie gesagt nicht. :fresse:

Habe sowas noch nie gehört, keine Ahnung woran das liegt.
Könnt ihr helfen? ):

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du zum Betreiben zweier Geräte einen Router benötigst, bzw. vor dem Gerätewechsel das Modem, das die IP vom Windows PC speichert, vom Stromnetz nehmen musst .

das klingt eher nach nem dns problem wobei ich da lieber ein linux oder windows zum testen nehmen würde weil osx nicht wirklich zuverlässig ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh