KabelBW Internet "suche Hilfe und Info"

unl34shed

Enthusiast
Hi, Da ich hoffe, das mein Vater nach dem neuseten Abzockversuch von der Telekom endlich auf Kabelinternet umsteigt, wollte ich von euch mal wissen, was ich alles zu beachten habe. ich habe mich im Forum schon etwas umgesehen und herauskam:

1. Kabelinternet hat einen geringeren Leistungsverlust auf lsnge distanzen

und
2. Irgendwo hieß es man braucht einen Sternförmigen Aufbau der Kabel ! :confused: ? Was is damit gemeint?

Danke schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich ah au kabelinternet von kabel bw un bin vollkommen zufrieden, kannst deinem dad ausrichten ;) ABER: wir ham ende juli bestellt un mitte november war ich das erste mal online, also bereite dich auf ne wartezeit vor!

den speed den du bestellst bekommst du auch, also nich wie bei internet über die telefonleitung: 6000er speed aber nur 4000 machbar.
bei mir im ort is nur dsl lite per t-offline verfügbar und von kabel bw ck25000!!

wir ham auch keinen strenförmigen aufbau! wenn du das modem z.b. an der 3. dose in der reihe montiert haben willst musst du 1. und die 2. dose auch umbauen lassen, sonst kommt kein signal durch! zur not wird der monteur ein neues kabel verlegen!

gruß

Ok dann ist das mit dem sternförmigen Aufbau kein Problem, da wir die erste Dose nehmen.

bei den wartezeiten kann man sich wohl nicht sicher sein einige im Forum haben es ja schon nach 14 tagen bekommen ^^

ja kommt drauf an ob dein ort schon ausgebaut also modernisiert wurde und ob du hauseigentümer bzw ein freistehendes haus hast oder in miete in einer wohnung wohnst!
in meinem fall musste die ganze geschichte erstmal durch die hausverwaltung und gehmigt werden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh