kabelbw 20.000 router ?

iLLuminatusANG

Legende
hallo,
will mir jetzt endlich mal nen router holen damit ich weitere rechner und ggfs.
meinen laptop über w-lan an meine leitung hängen kann.

was wäre denn da zu empfehlen wobei der router die bandbreite nicht beeinträchtigen darf. sollten auch 300mbs sein.

w-lan sollte auch ne gute reichweite haben dass man auch mal im garten arbeiten kann :P

wenns geht vllt nicht über 50€ naja wenns 60 werden macht auch nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest beispielsweise zu diesem oder diesem Modell greifen. Beide sollten auch 50/100 MBit/s zumindest ins LAN routen können. Bei WLAN sieht das bekanntlich etwas anders aus. ;)

Du bekommst bei KabelBW übrigens ein kostenloses Update von 20 auf 25 Mbit/s - die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit starten dann allerdings wieder von vorne.

danke schonmal.
also w-lan sollte schon dabei sein wegen dem laptop.

ja, wegen der verlängerung hab ichs noch nicht gemacht, auch hatte ich jedes mal nach ner umstellung 2-3 monate extreme bandbreitenprobleme.

der 2. link rennt gegen die wand. hmm cisco ich weis net so recht^^ was ist denn mit dem d-link 615 ?

Zuletzt bearbeitet:
ja den 635 hatte ich mir auch noch angesehen. bin echt am überlegen. 80mbs wird auf jedenfall eng...
wenn der 655 nicht so teuer wäre.

die bezeichnungen bringen mich etwas durcheinander(655).
bei dem einen steht G300, bei dem anderen N, DIR-655, 655/DE, 655/E

edit: hab grad nen test gelesen von dem dir-655 N da lag der maximaldurchsatz bei knapp unter 20mbits hmm, wirkt sich aber nicht auf lan aus oder?
w-lan wird ja nur ab und zu benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Der 655 sollte laut Smallnetbuilder auf jeden Fall genug Power haben. Die haben WAN -> LAN über 200 Mbit/s gemessen. Im WLAN-Betrieb ist die Leistung natürlich geringer. 20 Mbit/s hören sich allerdings sehr nach einem b/G-WLAN an. Da geht einfach nicht viel mehr - egal mit welchem Router.

ja, das w-lan ist imo nicht soo wichtig da das eh nur mein geschäftslaptop ist. geld für nen eigenen laptop dauert noch etwas^^

also ich denke mal der 655 wirds da gigabit lan. vllt nen kleinen fileserver :rolleyes:

hmm nur gibts da jetzt einen für 80€ für 90€ und für 100€. einer heißt /de der andere /e. sollten laut beschreibung aber alle gleich sein oder nicht ?

Im Datenblatt steht, dass es sich jeweils um die deutsche bzw. die europäische Version haneln soll. Da die Spacs gleich zu sein scheinen, hat die europäische Version vielleicht mehrere/andere Stromstecker? Keine Ahnung.

Ich würde die deutsche Version kaufen. Da ist man auf der sicheren Seite. :)

so, heute den router (655) gekauft.
einfache installation, gutes web interface. bin bis jetzt ganz zufrieden damit.
keinerlei einschränkungen bei bandbreite oder pingzeiten.
mit der firewall muss ich mich noch genauer auseinandersetzen, solange bleibt die win fw mal an. aber schön mal die ganzen angriffe zu sehen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh