Kabel TV oder Sat ?

tobber83

Enthusiast
Hallo zusammen,

aktuelle haben wir einen Kabelanschluss über KD den ich auch nicht kündigen kann (Mietwohnung).

Da nun ja in absehbarer Zeit das Analog TV abgeschaltet wird, würde ich gern jetzt auf Digital umsteigen.

Ich habe einen Samsung LE40B650 mit eingebauten DVB-C (HD) Receiver nur müßte ich mir dazu noch ein CI Modul kaufen.

Damit ich nun überhaupt Digital TV gucken kann, fallen bei KD noch zusätzlich zu den ~ 10€ Kabelgebühren, 2,90€ zusätzlich / Monat an.

Nun stellt sich mir die Frage, stell ich mir ne Sat Schüssel auf den Balkon ?!

Mein Vorstellung:
Technisat Digidisch 45 ~ 40€
Technisat Balkonständer ~ 15€
div. Kabel ~ 20€
HD Sat Receiver ist bereits vorhanden

Oder weiter bei Kabel bleiben, wobei ich bei Sat Nutzung ja trotzdem die ~ 10€ Kabelgebühren bezahle.

Was würde Ihr machen ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man die möglichkeit hat, SAT zu nutzen, sollte man das tun.
mehr programmvielfalt, bessere qualität, keine gängelung (verschlüsselung) der privaten, mehr HDTV sender.

mit dem eingebauten DVB-C ist es halt ggf, von der bedienung bequemer (eine FB).
KD wird dir aber einen zwangsreceiver verkaufen wollen und sagen dass dein samsung kein zertifiziertes gerät ist.

Hallo,

ich habe den gleichen Samsung Fernseher. Mich würde nur interessieren welches CI-Modul ich für KD verwenden kann! Da KD ja im Moment nur D09 Karten ausliefert und man nur mit D02 Karten das Alphacrypt-Modul verwenden kann, steh ich da aufm Schlauch!

Wäre für Hilfe Dankbar!

Gruß
Bier04

Hallo,

ich habe den gleichen Samsung Fernseher. Mich würde nur interessieren welches CI-Modul ich für KD verwenden kann! Da KD ja im Moment nur D09 Karten ausliefert und man nur mit D02 Karten das Alphacrypt-Modul verwenden kann, steh ich da aufm Schlauch!

Wäre für Hilfe Dankbar!

Gruß
Bier04

Und wenn man eine SN von DBOX 2 nimmst ?!

Bekommt man denn keine D02 Karte ?!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Abschaltung des analogen Signals ist man sich nicht einig, das wird wohl frühestens 2012 passieren.

Wenn du sowieso schon den Kabelanschluss bezahlst würde ich auch weiterhin auf Kabel setzen.

Einerseits dauert es doch ein paar Jahre bis sich die Anschaffung einer Schüssel rentiert und anderer seits sieht so eine Satschüssel auch nicht gerade schick aus/braucht Platz auf dem Balkon. Wenn du vor hast noch viele Jahre in der Wohnung zu bleiben würde sich evtl. ein "Umstieg" lohnen aber ich würde mir den Stress nicht machen.

Falls dir dein CI Interface zu teuer ist könntest du evtl. bei der Bucht günstig an einen externen Receiver kommen...

Naja, wenn will ich auch nen Festplattenreceiver haben.
Die kosten leider auch etwas mehr als im Sat Bereich und ich muss zwangsläufig für KD 2 Smartcards und 2 CI Module haben.

Das geht denn doch schon ganz schön ins Geld !

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:16 ----------

Ich glaub ich bleibe erstmal bei Kabel ... die 2,90€ / Monat für Digital bringen einen nicht um.

Dann werd ich mir heute mal den Technisat Digit HD8-C angucken, der kann ja auch uf USB aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wäre für Hilfe Dankbar!

Gruß
Bier04
Alphacrypt SW 3.16
Alphacrypt light SW 1.16

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh