• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kabel-Router mit WLan "ausrüsten"

Nordmende

Enthusiast
Hallo !

Wir haben hier zu hause einen Netgear-Kabelrouter (also ohne drahtlos-Netzwerk) stehen - zur zeit denke ich über die Anschaffung eines MBP (Macbookpro) nach
Da wäre es natürlich von Vorteil wenn ich auch im Garten im HWLuxx stöbern könnte :d

Meine Frage:

Gibt es einen Adapter/Gerät welches ich in eine Netzwerk-Buchse des Routers stecke und dann praktisch "WLan" habe ?

Extra einen neuen Router kaufen wollte ich nicht...

MFG Nordmende
(Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :hmm:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine teure Lösung ist diese hier: Airport Extreme. Ist auch von Apfel.
Mal sehen, ob sich noch was günstigeres finden lässt...

Ach, grampf! Alles was du brauchst ist einen WLAN Access Point! Such mal danach bei google. Gibts wie Sand am Meer. Auch sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet:
jo eben was anderes als ein W-LAN Access Point wüsst ich auch net... da ist zwar manchmal der Router mit inbegriffen aber sowas musst de ja net nehmen...

Mir wurde auch empfohlen einen neuen zu kaufen:

Was ist denn von einem RangeMax NEXT Wireless ADSL2 + Modemrouter (Netgear DG834NB) zu halten ?
Der unterstützt auch den Standard 802.11n (mein zukünftigs MacbookPro auch)

Ich würde mir an deiner Stelle auch einen neuen kaufen. Das war aber nicht die Frage. :)
Also du solltest auf jeden Fall einen nehmen, der den n-Standard unterstützt. Habe aber derzeit keinen Überblick welche gut sind und welche nicht. Wie immer bei jedem Hardwarekauf: Budget festlegen, Tests durchstöbern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh