• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kabel passt net in Lan-Karte...

Raptile

Enthusiast
ich habe mir vor einigen wochen ein älteres Komplettsystem gekauft (celeron700mhz).

In diesem System ist auch eine Netzwerkkarte drin, und heute wollte ich den rechner das erste mal mit dem Internet verbinden.

Allerdings passt bei der karte mein Kabel nicht rein :hmm:
Der Stecker ist etwas zu groß.

Ist nun zwar nicht so schlimm, da ich den nur als Ersatz PC im Keller stehen habe, aber trotzdem nervt mich das.

Würde es reichen wenn ich mir eine neue Karte einbaue?

z.B. diese: http://62.8.212.99/catalog/product_info.php?cPath=2_28_186&products_id=10350&osCsid=0e270f73513a0baefd775619ec555be2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is das auch ein eckiger Anschluss am PC? Ist bestimmt ein Modem. Schau erstma nach, ob noch ein PCI Slot frei ist. Wenn ja, dann passt schon diese Karte.

PCI Slots sind noch frei, aber der Verkäufer meinte es sei eine Netzwerkkarte...

Werd mal mein altes Modem Kabel suchen und gucken ob das da rein passt.

Modem Kabel kann ich leider nicht finden.
Trotzdem danke, werd morgen mal eine (echte) Netzwerkkarte kaufen :)

die lankabel (cat 5e, usw.) sind genormt und passen in jede netzwerkkarte mit RJ-45 Buchse. das ist mit sicherheit ein analoges modem. kauf dir am besten eine 10/100er karte für 3€ und bau die in einen freien pci-slot ein, dann klappt das.

Zuletzt bearbeitet:
Also ne ISDN karte(fritz) kanns nich sein, da ISDN bekanntlich auch RJ45 hat. ;)
Mechanisch würde also ein LAN kabel passen.

Hab mir eben eine neue Netzwerkkarte gekauft und herausgefunden, dass die andere Karte tatsächlich ein Modem ist :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh