Kabel Digital Festplattenreceiver mit Ethernet gesucht

Filda

Neuling
Hallo liebe Forumdeluxx Gemeinde,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Kabel Digital Receiver. Das Gerät soll für meinen Vater sein, der derzeit ein Gerät aus dem Hause Humax hier hat, mit dem er sehr zufrieden ist.
Hierbei handelt es sich um den Humax DVR-9900 C. Mein Kritikpunkt an dem Gerät ist, das keine Möglichkeit zum Einbinden in das Heimnetzwerk besteht.

Selbstverständlich habe ich mich auch schon etwas umgesehen. Mein Vater möchte jedoch gerne ein offizielles Kabel Deutschland Gerät verwenden und nicht unbedingt alternativen wie z.B. dbox. Optimal wäre also der DVR-9900 C mit einer Ethernet Schnittstelle oder noch besser WLAN.

Ziel ist einfach Filme vom PC auf den Receiver zu spielen und über diesen anzusehen (Welche Formate werden unterstützt?) und am besten auch andersrum, sodass ich aufgenommene Filme am PC sehen kann (Gibt es Probleme aufgrund von Kopierschutz und/oder Nagravision?)

Ich hoffe meine Fragen können hier beantwortet werden.

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Rechner auf den Fernseher?
Dann suchst wohl eher einen NMT (Networked Media Tank; z.B. Popcorn Hour A-110) und keinen Receiver.

Wenn du vom TV aufnehmen möchtest empfielt sich ein Receiver mit PVR-Funktion (also mit eingebauter Festplatte). Da gibts von Technisat z.B. den Digicorder HD K2.

Ist es nicht so dass ein Receiver nur dann eine Kabel Deutschland Zertifizierung bekommt wenn er KEINE Möglichkeit eines Datenaustausch mit einem Pc bietet ?!

Bezieht sich wenn dann nur auf den Stream.

@topic: Genau das kann aber die dbox2. N KD zertifizierten wirst nicht finden, denke ich. Gäbe sonst auch noch die Dreambox und die Reelbox, die aber beide n Haufen Asche kosten (vor allem die Reel).

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Gibt es denn ein Gerät, das die Anforderungen wie gewünscht erfüllt und wie das Humax Gerät, das wir momentan hier haben, zu behandeln ist (Einfachkeit, Anschließen und fertig usw...) nur mit Netzwerkeinbindung?

Ich bedanke mich schonmal zwischendurch :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh