Kabel Deutschland schlechte Performance seit Win 7

tink0r

Neuling
Hallo,

ich hoffe bin hier richtig :-)
Habe meinen Internet und Telefonanschluss bei Kabel Deutschland und das auch schon seit 2 Jahren, immer mit der angepriesenen Geschwindigkeit, zuletzt 32.000 Mbit/s.
Nun habe ich vor ca. 4 Wochen Windows 7 installiert, seitdem komme ich bei keinem Speedtest oder Download mehr annähernd an diese Geschwindigkeit.
Netzwerkkartentreiber ist der aktuellste von der Asus HP. Mit TCP Optimizer und dem MTU-Wert habe ich auch schon etwas herumgespielt.
Habe dann mal kein Kabel angerufen, die behaupten, es wär kein Problem dererseits vorhanden.
Nun habe ich mir gestern mal einen XP Laptop zum testen aus der Firma mitgenommen, und siehe da, alles in Ordnung.
Hat noch jemand eine Idee?
Morgen würde der Techniker kommen, dem würde ich gerne absagen, da es ja scheinbar tatsächlich nicht an deren Hardware liegt, sonder eher an meiner?! :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooooooooooooo:
Habe jetzt ein XP Backup zurückgespielt und es ist alles wieder i.O..
Also wenn es erstmal keine Erklärung dafür gibt, mir reichen auch Bestätigungen von anderen Usern mit der Kombi, dass es sie das Problem ebenfalls haben oder eben nicht haben.

Ich habe die selbe Kombi, also KD Telefon & Internet sowie Win7 Professional und habe absolut keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Ich erreiche eigentlich immer Full Speed.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh