Kabel Deutschland - Internet&Phone Business + TV extra statt Kombi Paket billiger?

clancy688

Enthusiast
Kabel Deutschland - Internet&Phone Business + TV extra statt Kombi Paket billiger?

Hi,

ich zieh demnächst um und muss leider meinen tollen Unitymedia-Anschluss zurücklassen. ;_;

Am neuen Standort gibt's "nur" VDSL25 (paar Dutzend Meter weiter gibt's Vectoring, und auf der anderen Stadtseite das Giganetz *grml*). Aber Kabel Deutschland. Ungeachtet aller Negativberichte zu KD hab ich mich daher schweren Herzens für den Verein entschieden... *seufz*. 25 Mbit/s sind mir zu wenig und ich hab auch keinen Bock im Extremfall zwei Monate zu warten, bis die T-Com in die Puschen kommt und mir die Leitung schaltet. ;)

Jetzt bin ich mal die Pakete durchgegangen... in der neuen Wohnung gibt es möglicherweise keinen Sat-Empfang. Vielleicht doch, ich muss es aber noch testen und bin eher skeptisch, also muss auch TV von dem Verein her, ich hab einen Sky Vertrag (atm über Sat). Folgendes Paket hat meine Aufmerksamkeit erregt:

Komfort HD 100 mit Fritz 6490
100/6 Mbit/s, Festnetz-Flat, HD+, 24 Monate MVLZ
- 34,99 € pro Monat im ersten Jahr
- 64,99 € ab dem zweiten Jahr
- 59,99 € Bereitstellungsentgelt
+ 30 € Rechnungsgutschrift

Allerdings sind mir die 6 Mbit/s Upload ein bisschen wenig. Upload dazu buchen geht nicht, also hab ich mir mal die Business Tarife angeguckt. Und da komm ich auf Folgendes:

Internet & Phone Business 100 mit Fritz 6490
100/12 Mbit/s, Festnetz-Flat, 24 Monate MVLZ und schnelle Entstörzeiten
- 29,74 € im ersten Jahr
- 49,97 € ab dem zweiten Jahr
- 39,99 € Bereitstellungsentgelt
+ 30 € Rechnungsgutschrift

Und wenn ich TV dazu will:

Komfort HD
HD+
- 5,99 € im ersten Jahr
- 9,99 € ab em zweiten Jahr
- 49,99 € Bereitstellungsentgelt
+ 40 € Rechnungsgutschrift

Macht, summa summarum, mit den Gutschriften:
- 35,73 € im ersten Jahr
- 59,96 € im zweiten Jahr
- 89,98 € Bereitstellungsentgelt
- 70 € Rechnungsgutschrift

Bin ich jetzt total blöd und hab was übersehen oder ist die zweite Variante trotz besserer Leistungen tatsächlich billiger? :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast recht, da hab ich mich vertan.

Zuletzt bearbeitet:
Schau noch mal genau hin, die Mehrwertsteuer ist bei mir mit drin. Daher die krummen Zahlen. ;)

Die Preise ohne Mwst bei den Business-Tarifen sind gerade, die mit dann ungerade.

Hab meinen Fehler gefunden - hab beim Komplettpaket "Komfort Vielfalt HD" genommen, nicht "Komfort HD". Das sind noch mal 10 € extra im Monat. ^^;

Also wäre die Business-Kombi tatsächlich 5 € teurer. Trotzdem... 5 € für mehr Upload isn Deal, imho. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh