clancy688
Enthusiast
- Laptop
- Lenovo L450
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Fractal Design Celsius+ S28 Prisma
- Speicher
- 2 x 8 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 OC
- Display
- LG 27GL83A-B
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Phanteks P400A
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Kabel Deutschland - Internet&Phone Business + TV extra statt Kombi Paket billiger?
Hi,
ich zieh demnächst um und muss leider meinen tollen Unitymedia-Anschluss zurücklassen. ;_;
Am neuen Standort gibt's "nur" VDSL25 (paar Dutzend Meter weiter gibt's Vectoring, und auf der anderen Stadtseite das Giganetz *grml*). Aber Kabel Deutschland. Ungeachtet aller Negativberichte zu KD hab ich mich daher schweren Herzens für den Verein entschieden... *seufz*. 25 Mbit/s sind mir zu wenig und ich hab auch keinen Bock im Extremfall zwei Monate zu warten, bis die T-Com in die Puschen kommt und mir die Leitung schaltet.
Jetzt bin ich mal die Pakete durchgegangen... in der neuen Wohnung gibt es möglicherweise keinen Sat-Empfang. Vielleicht doch, ich muss es aber noch testen und bin eher skeptisch, also muss auch TV von dem Verein her, ich hab einen Sky Vertrag (atm über Sat). Folgendes Paket hat meine Aufmerksamkeit erregt:
Komfort HD 100 mit Fritz 6490
100/6 Mbit/s, Festnetz-Flat, HD+, 24 Monate MVLZ
- 34,99 € pro Monat im ersten Jahr
- 64,99 € ab dem zweiten Jahr
- 59,99 € Bereitstellungsentgelt
+ 30 € Rechnungsgutschrift
Allerdings sind mir die 6 Mbit/s Upload ein bisschen wenig. Upload dazu buchen geht nicht, also hab ich mir mal die Business Tarife angeguckt. Und da komm ich auf Folgendes:
Internet & Phone Business 100 mit Fritz 6490
100/12 Mbit/s, Festnetz-Flat, 24 Monate MVLZ und schnelle Entstörzeiten
- 29,74 € im ersten Jahr
- 49,97 € ab dem zweiten Jahr
- 39,99 € Bereitstellungsentgelt
Und wenn ich TV dazu will:
Komfort HD
HD+
- 5,99 € im ersten Jahr
- 9,99 € ab em zweiten Jahr
- 49,99 € Bereitstellungsentgelt
+ 40 € Rechnungsgutschrift
Macht, summa summarum, mit den Gutschriften:
- 35,73 € im ersten Jahr
- 59,96 € im zweiten Jahr
- 89,98 € Bereitstellungsentgelt
- 70 € Rechnungsgutschrift
Bin ich jetzt total blöd und hab was übersehen oder ist die zweite Variante trotz besserer Leistungen tatsächlich billiger?
Hi,
ich zieh demnächst um und muss leider meinen tollen Unitymedia-Anschluss zurücklassen. ;_;
Am neuen Standort gibt's "nur" VDSL25 (paar Dutzend Meter weiter gibt's Vectoring, und auf der anderen Stadtseite das Giganetz *grml*). Aber Kabel Deutschland. Ungeachtet aller Negativberichte zu KD hab ich mich daher schweren Herzens für den Verein entschieden... *seufz*. 25 Mbit/s sind mir zu wenig und ich hab auch keinen Bock im Extremfall zwei Monate zu warten, bis die T-Com in die Puschen kommt und mir die Leitung schaltet.

Jetzt bin ich mal die Pakete durchgegangen... in der neuen Wohnung gibt es möglicherweise keinen Sat-Empfang. Vielleicht doch, ich muss es aber noch testen und bin eher skeptisch, also muss auch TV von dem Verein her, ich hab einen Sky Vertrag (atm über Sat). Folgendes Paket hat meine Aufmerksamkeit erregt:
Komfort HD 100 mit Fritz 6490
100/6 Mbit/s, Festnetz-Flat, HD+, 24 Monate MVLZ
- 34,99 € pro Monat im ersten Jahr
- 64,99 € ab dem zweiten Jahr
- 59,99 € Bereitstellungsentgelt
Allerdings sind mir die 6 Mbit/s Upload ein bisschen wenig. Upload dazu buchen geht nicht, also hab ich mir mal die Business Tarife angeguckt. Und da komm ich auf Folgendes:
Internet & Phone Business 100 mit Fritz 6490
100/12 Mbit/s, Festnetz-Flat, 24 Monate MVLZ und schnelle Entstörzeiten
- 29,74 € im ersten Jahr
- 49,97 € ab dem zweiten Jahr
- 39,99 € Bereitstellungsentgelt
Und wenn ich TV dazu will:
Komfort HD
HD+
- 5,99 € im ersten Jahr
- 9,99 € ab em zweiten Jahr
- 49,99 € Bereitstellungsentgelt
+ 40 € Rechnungsgutschrift
Macht, summa summarum, mit den Gutschriften:
- 35,73 € im ersten Jahr
- 59,96 € im zweiten Jahr
- 89,98 € Bereitstellungsentgelt
- 70 € Rechnungsgutschrift
Bin ich jetzt total blöd und hab was übersehen oder ist die zweite Variante trotz besserer Leistungen tatsächlich billiger?