Kabel Deutschland für Zocker zu empfehlen?

Damian78

Semiprofi
Hallo also erstmal muss ich sagen das ich mit meinem Alice DSL 6000 Anschluss mehr als zufrieden bin, einzig aus kostengründen würde ich gern zu Kabel Deutschland wechseln!

Habt ihr erfahrung was das online zocken angeht! Ping zeiten?
wie sieht es mit p2p aus?

Gruss
Damian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin bei kabel bw und das drüfte so ziemlich das gleiche sein!
bin hoch zufrieden!! pings ~5-20ms
je nachdem welchen speed du bestellst, IMMER fullspeed also wenn ich was lade dann immer mit 2,5mb/s (CK20000).
p2p kA, betreibe sowas nich, dürfte aber genau so gut abgehen!!

gruß

ja es geht um die pingzeiten beim online zocken das macht glaub ich probleme!
das ist mir das wichtigste!

-.- hab doch geschrieben zwischen 5ms und 20ms, das ist dein Ping! und ich glaube die Pingzeiten machen keine Probleme! wenn du natürlich p2p betreibst und GLEICHZEITIG zockst dann geht der Ping hoch!

bin bei KD und hab nen höchst stabilen Ping von 40-50ms bei CoD (je nachdem wie voll der Server ist). Viele Kabelnutzer haben sogar nen 20-30er Ping ;)

hmm schwierig wenn man diesem kabelbw forum glauben schenken mag!
das P/L stimmt halt wenn das auch raus kommt mit was geworben wird!

was steht den in dem forum und vor allem wie alt sind dort die beiträge? anfangs gab's größere Probleme mit den Kabelanbietern, heute eigentlich nicht mehr.

Kabel Internet ist ein Shared Medium. Wenn ein paar extrem Downloader viel Bandbreite benötigen bleibt für die anderen, die am gleichen Kabel hängen (das können u. U. ganze Stadtteile sein), nicht mehr viel übrig. So ist es jedenfalls bei einigen, viele haben jedoch keine Probleme.
Kannst ja mal in der Nachbarschaft rumfragen wer Internet bei KD hat.

Da du bei KD die IPs länger bis sehr lange hast, würde ich von P2P abraten (was ich aber generell tue^^).

Ich hatte mal nen 20er Ping beim CSS aber seit circa 3 monaten stieg er auf 37-38 ms an Standartmäßig hab ich circa 40-50.

Zuerst hatten wir nur noch DSL 1000-3000 etz 3 monate später gehts jetzt wieder (war ne störung Kabeldeutschland seits) und etz bleibt der Ping anscheinend so.

Aber fakt ist, es ist zum zocken einwandfrei geeignet :)

Das man IMMER full speed hat stimmt auch nicht so ganz.

@sys92 Naja vor tagen hatte KD erst eine störung in sehr vielen PLZ deutschlands und das über monate hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
Pinzeiten sind bei sehr vielen Anbitern derzeit völlig zerstört, das kommt durch Backbone ausfälle im Telefonica netz, sowie durch VDSL und VDSL to Home bei Netcologne verursachte überlastung.

Zu hoffen bleibt nur noch ein Ausbau in den nächsten 2 Jahren.
Zum Glück muss ich demnächst e ins Ausland, von daher kanns mich bei Pingzeiten von 0 nicht mehr interessieren.

Ich habe KB 26/1 mbit und kann es nicht empfehlen.Man hat des öfteren für eine kurze Zeit ein Ping von 60-100 und bei ego shootern ist das echt nervig.

wlan? wenn ja is vista dadran schuld, nicht KD.

@pes jo^^

Das du nicht die größten Probleme hast, liegt auch wie der Ping einfach am Standort.

In Köln umgebung hat man z.B. fast keine Auslastung mit Kabel, da NetCologne und Telekom dort mainanbieter sind.

ich denk ******* bringt es auf den punkt!
4 wochen kündigungsfrist, super pingzeiten DSL 6000 ok ich zahl 24,95 aber mit vermutungen und evtl Entscheidungen will ich damit nicht zu KD gehen! Wenn dann muss das schon hand und fuss haben!

@sys92 -> die beiträge sind von januar 09 also sehr alt *sarkasmus* :)

Achso mal so btw. Ich werde evtl. auch zu Alice weckseln, fals QCS mir keine Top Pings liefern kann, da die derweil wohl auch ein paar Probleme im Routing haben.

hast gerade ne gute aktion verpasst bei alice, hättest 300 Euro bares geschenkt bekommen! :)

Aber nur, wenn man sich 24 Monate an die bindet ;) Das will ich nicht, wenn man derzeit die Aktion mit den 5 Monaten nichts zahlen nicht wählt, kann man jeden Monat zu Monatsende kündigen :)

QDSL Home ist mit 32 Euro im Monat für 16000 inklusive Voip flat aber auch sehr geil. Ich unterhalte mich derzeit mit einem Supporter, wegen dem routing und pings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh