Kabel Deutschland - Erfahrungen gesucht

Sushimaster

Bass!
Moinsen,

ich wohn nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn aus meinem Fenster sehr gut sehen :d

Will heissen, mein DSL Anschluss ist bei 10MBit limitiert da ich ca. 2,3km vom Verteiler entfernt wohne.

Ich hab einen Brief von Kabel Deutschland erhalten, dass die in meiner Strasse das Netz modernisieren, und ich bald Internet aus dem Kabel lutschen kann - ohne weitere Angaben.

Mal die Frage in die Runde geworfen, wie so die Pings von KD Kunden sind?

Um einen Referenzpunkt zu finden, hier der "beste" CSS Server für mich:
80.95.150.2:27030

Dort hab ich mit meinem DSL Anschluss per netstat 30-35ms (nicht die TAB-Liste, dort bekomm ich 25ms angezeigt).

Wäre gut, wenn mir da jmd Auskunft geben könnte ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das KD-Forum ist voll von Erfahrungen (guten und schlechten).

Ich habe zum von dir genannten Server eine RTT von etwa 26ms (KD Berlin).

Mirko

Code:
Ping-Statistik für 80.95.150.2:
    Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 26ms, Maximum = 66ms, Mittelwert = 34ms
auch nähe Berlin.

Mit KD hab ich bisher fast nur positive Erfahrungen gemacht. Ich hab zu jeder Zeit vollen Speed (nur mit DL-Manager) und keine Verbindungsabbrüche.
Bloß wenn man mal was vom Support will sollte man vieeel Zeit und Nerven einplanen. Aber bei welchem Anbieter isses heut nich so.

Ich habe seit dem 24.11.2009 ebenfalls eine Leitung von KD. Bisher bin ich absolut zufrieden. Es kommt zwar mal vor, dass für eine Stunde die Bandbreite ein wenig in die Knie geht, aber das ist nicht von langer Dauer. Also überwiegend liegen bei mir immer so 30.000 KBit/s an.

Zu den Pings habe ich bisher die Erfahrungen gemacht, dass ich auf den meisten CSS-Servern einen Ping von 18-25 hatte, was für mich locker ausreicht. Andere Spiele weichen natürlich ein wenig ab. In Sachen Ping-Zeiten bin ich positiv überrascht, wie recht gut dies über Kabel geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh