Kabel BW vs VDSL DTAG kostenfrage ?

vipbaby

Semiprofi
huhu,

umzug steht an. entweder ich lasse meinen VDSL in der alten wohnung, mein bruder würde den vertrag übernehmen oder ich nehme den tarif mit in die neue wohnung. aber über dtag habe ich keine sender wie rtl pro7 usw oder ???

aber dann würden 52€ VDSl Gebühren anfallen + Kabel TV Kosten + GEZ nun die frage, was würdet ihr machen? alles über kabel BW ??? oder telekom und TV über kabel bw ??

mietvertrag wird dienstag unterschrieben und das Kabel DSL 100Mbits ist nur noch bis heute bestellbar. mist :-/

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab alles über kabel bw, wenn natürlich sein ausfall hast geht halt auch das telefon nicht, hatte aber bis jetzt nur ein mal probleme. Bin mit kabel bw auf jeden fall zufriedener als mit der telekom:)

festnetz brauch ich nicht, hab eine handy all inc flat.
ist das wie bei der telekom, das TV und dsl über die selbe leitung fliesst und es somit zu eventuellen rucklern oder so kommen kann? oder wenn man TV schaut das dann die speed vom dsl runter geht ? da die leitung voll ausgeschöpft wird ?!

es geht ja alles über die tv leitung, es heist auch nicht dsl sondern docsis 3.0, tv schauen und inet kannst probnlemlos, einbrüche habe ich im vergleich mit dsl nicht.

haben jetzt auch zu kabel bw gewechselt
alles problem abgelaufen
vertrag läuft aber erst ab dienstag^^

ich finds besser wenn man alles bei einem hat

jep da haste recht. na mal schauen, vielleicht bekomme ich das go für eine kleine sat schüssel auf der terasse. dann spar ich mir schon die kabel gebühren....

festnetz brauch ich nicht, hab eine handy all inc flat.
ist das wie bei der telekom, das TV und dsl über die selbe leitung fliesst und es somit zu eventuellen rucklern oder so kommen kann? oder wenn man TV schaut das dann die speed vom dsl runter geht ? da die leitung voll ausgeschöpft wird ?!
Dafür hat man ja dann die entsprechenden Geräte mit QoS... ;)

hab jetzt gerade mal kabel bw eine mail geschickt mal schauen obs es klappt. vielleicht bekomme ich das angebot in den ersten 12 monaten zu 29,90 dsl100 noch am dienstag bereitgestellt. is aber auch teuer muss ich mal sagen + kabel tv is man auch gleich bei 70€

kann mir jemand einen guten kabel hd receiver empfehlen ?
welchen router ?
möchte alles über lan anschliessen:

media player
TV
usw

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

erledigt, DTAG bietet ja bei meinem tarif die ganzen öffentlich rechtlichen in HD und die rund 70 privaten inklusive an . muss mir dann nur den media receiver mieten für 4,95€ thats wars xD günstiger wie das kabel bw paket ^^

da der speedport w722v aber zu wenig lan anschlüsse hat.
media player
xbox
etc.
leiste ich mir noch nach empfehlung einen sehr guten lan Switch 1000 das wars....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh