• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Kabel BW 50 Mbit aber mit Wlan Router nur 36Mbit

sao

Enthusiast
Hallo, ich habe 50mbit von Kabel BW. Wenn ich den PC Per Netzwerk Kabel direkt an das DSL Modem anstecke bekomme ich bei jedem Speedtest 50Mbit rein. Jedoch brauche ich Wlan für meine Freundin die mit dem Laptop ins Netzt geht. Deswegen habe ich mir ein Netgear WGR 614V9 Wlan Router gekauft. Seitdem ich Ihn angeschlossen habe bekomme ich nurnoch 36 Mbit rein. Die Freundin ist dabei nicht Online. Mein PC ist per Netztwerkkabel angeschlossen. Weis jemand rat? Oder kann mir jemand ein erprobtes Wlan Router empfehlen? Der Preis sollte zwischen 0-60 Euro liegen. Vieleicht das Neetgear Dir 615? Wlan Geschwindigkeit ist nicht so wichtig nur sollten im Lan halt auch 50 Mbit durchkommen.

Grüsse

edit: kann ich eventuell einen Switch benutzen?

Also KBW Modem, Switch dann der Wlan router?
Edit2: Aktueller Router ist ein Netgear WGR 614V9GR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich schonmal jedoch lies sich mit diesem keine Internetverbindung aufbauen. Alles war Online jedoch kein Pingen von Setien oder Host´s möglich. Deswegen gibt es da noch ne alternative?

Ein Netgear DIR615 gibt es nicht, du meinst sicher den D-LINK DIR615 von dem ich dir aber abrate.

Was den WGR614 angeht, das Teil ist uralt. Also das Modell ist uralt, auch wenn es V9 ist.
Du solltest schon was nehmen dass den Speed der da kommt auch ausnutzen kann.

Ich empfehle dir den Linksys dann drei Buchstaben 160 oder gleich 320 oder den Netgear WNDR3700.
Da hast du auch ein W-LAN das schnell genug ist, vorausgesetzt das Notebook deiner Freundin unterstützt das n W-LAN Netz.

Es gibt hier im Forum auch welche die Geräte von TP-Link empfehlen, die Marke kenne ich aber absolut nicht und kenne auch niemand mit einem solchen Gerät, daher kann ich es nicht empfehlen.

Kurz zusammengefasst, was aktuelles von Linksys oder Netgear.

Habe mir jetztmal den D-Link Wireless N DIR-655 bestellt ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Vielen dank für die Hilfe

Dann viel Glück, ich wurde von D-LINK extremst enttäuscht und wenn ich das D-LINK Forum Lese, nicht nur ich.

Aber das dürfte wie bei vielen anderen Sachen auch so sein, dass es überall welche gibt die glücklich werden.
Nur bei Linksys und Netgear hätte ich dir das garantieren können :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh