• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

K9N SLI mit JM20330 IDE <-> SATA Adapter -> Problem ><

Scharrlatan

Urgestein
Ich habe hier meinen neuen PC soweit fertig, Abit K9N SLI, 6000+, 4GByte DDR2 Crucial Ram und ne X800GTO @ X850XT

So mein Problem ist, dass ich 4 Ide Platten hab, das Board jedoch nur einen Ide-Controller (-> nur 2 Platten anschließbar)

Also überlegt und gemacht und dann diese Teile gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=190133740769&rd=1&rd=1

Die passen halt perfekt hinter die Platten usw. naja, wenn ich diese Controller anschließe, bootet das Board erst gar nicht. Es bleibt einfach bei der Erkennung hängen und macht nixmehr. Mach ich die Teile ab bootet es perfekt.

Ich wollt das System jetzt so schön benutzen, aber nix is ><
Hinzugefügter Post:

Hinzugefügter Post:
achso, sind zwei Samsung SP1614N und zwei Samsugn SP2514N :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich push das ma

die festplatte is das einzige, was am neuen system fehlt.

ich bin mir nich sicher, aber bei der recherche hier im netz hab ich gefunden, dass der 570 nforce wohl probleme mit dem chip vom controller hat. stimmt das? x.x

komische stelle zum pushen, aber ich hab keine möglichkeit an ne sata platte zu kommen und vlt. hat jemand ne lösung ><

verkauf die IDE und kauf sata - diese Adapter teile funktionieren nie 100% entweder richtig sata oder ide :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh