K9N NEO kein DualChannel, bestückung ?

f.r.a.n.k

Enthusiast
Hallo,
ich habe besagtes K9N NEO MB von MSI und 2 x 1024 DDR2 667 RAM von MDT,
Sockel AM2 3800+ EE

Soo, mein problem ist nun das ich kein Dual Channel habe.In CPU-Z wird mir unter dem reiter "Memory" bei "Channels" nur "Single" angezeigt.

Sowohl wenn ich die 2 Riegel in die grünen wie auch die orangen slots stecke.
Oder muss ich etwa jeweils einen in einen grünen und einen orangen slot stecken ?
kann mir da jemand weiter helfen und hat vieleicht nen tipp woran das liegen kann, wäre echt super...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Halbe Minute gegoogelt:

MSI-Seite:
"... Alle K9N-Boards sind über die farblich gekennzeichneten Speicherbänke für Speicherausbau auf bis zu 8 GByte DDR2-SDRAM mit 800 MHz Taktfrequenz mit Standard non-ECC Modulen ausgelegt. Im Dual-Channel-Modus müssen die Module dabei abwechselnde gesteckt werden (1x orange + 1x grün)..."

Gruß Tom

Hallo!

Halbe Minute gegoogelt:

MSI-Seite:
"... Alle K9N-Boards sind über die farblich gekennzeichneten Speicherbänke für Speicherausbau auf bis zu 8 GByte DDR2-SDRAM mit 800 MHz Taktfrequenz mit Standard non-ECC Modulen ausgelegt. Im Dual-Channel-Modus müssen die Module dabei abwechselnde gesteckt werden (1x orange + 1x grün)..."

Gruß Tom

hi,
vielen dank erstmal.... :)
das ding ist das man halt auch den richtigen suchbegriff braucht.
hast halt einen andern verwendet als ich den ich konnte nix finden über google.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh