K9A Platinum Defekt?!

night of tune

Enthusiast
Also ich habe eben mein system ausprobiert und es gab einen knall, so nun seh ich keine schwarze stelle aber ich hab am mainboard das entdeckt

http://img253.imageshack.us/img253/4...nboard1ne1.jpg
is das normal o_O? ich denke nicht
nochmal in klein:

Montagsmodell? wenn ja wird es umgehend eingeschickt!!! funktionieren tut nähmlich nichts, meine grafikkarte bekommt angeblich keinen strom bzw der bildschirm bleibt schwarz also seh ich nichts, nur der strom geht noch über das mainboard weil alle lüfter gehen. hoffentich hat nichts anderes etwas abbekommen?!

kann man eigentlich power sw/led etc so verkabeln das es einen kurzschluss gibt? danke für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh deine Frage nicht, ich halte mal fest:

- Gab einen Knall & Rauch
- dein board hat seitdem eine schwarze Stelle
- Der Rechner funktioniert jetzt nichtmehr

Was gibts da noch Threads zu eröffnen? Schick das Teil weg und gut ists, ausser dass das Board kaputt sein wird wirst du hier nix hören.

Wenn das Bild grösser wäre, könnte man auch was erkenne, sieht atm nur nach Wärmeleitpaste aus ;)

knall ja
schwarze stelle nein
rechner geht nicht mehr ja

und dieser komische lötfehler.

könnte nun auch etwas anderes zerstört sein?

Oben der Link geht nicht. ;)

Ich würds erstmal mit einem anderen NT testen, normal kann ausserhalb vom Netzteil nichts knallen und wenn würde man das sehen.

1024 reicht nicht? es ist defenitiv lötzin oder was da auch immer verwendet wird :) das problem ist einfach nur das nichts mehr nach dem knall geht auser lüfter, nichts. also vll ist es ja kaputt.

ich erleutere nochmal ausführlich, also ich hab mir alles gekauft, zusammen gebaut, angeschlossen. ich versuche es anzumachen, geth nichts, nochmal geht nicht. ich mache das gehäuse auf und ändere gar nichts nur halt wand auf, mache an und bäm. ich mein auch n helleren schein gesehen zu haben aber ich hab keine ahnung ob ich mir sowas nur einbilde. knall und dann roch es verbrannt aber schnell, also eher von unten. jetzt riecht aber komischerweise nichts mehr verbrannt und auch sehe ich keine schwarzen stellen. nur die grafikkarte bekommt keinen saft mehr und ich sehe nicht bzw glaube nicht das etwas hochfährt. nur lüfter gehen halt. ps. netzteil hat überall spannung also schliesse ich einen defekt aus.
:) danke für deine hilfe. mehr davon

bild

Zuletzt bearbeitet:
Also für sieht das auch nicht mehr nach Leitpaste aus, sondern nach E-Schrott. Schick das Ding zurück, is was fürn RMA.

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh