K8V Deluxe und Corsair,verträgt sich das?

pmc

Neuling
Hallo

habe einen neuen Pc incl K8V Deluxe Mainboard zusammengebaut.als ich ihn jedoch starten wollte kam keine Bild,zwar läuft der Lüfter und die Mainboard LED`s leuchten,nur bekomme ich kein Bild auf den Monitor.Nachdem ich jetzt schon alles mögliche getauscht habe ist die einzigste möglichkeit die geblieben ist das es vieleicht am Speicher hängt.Und zwar habe ich 2*512mb Twin pc 3200 ddr400 CL2 von Corsair
und habe leider keinen anderen speicher den ich gegen diesen zum test mal ausprobieren könnte(außer 2 alte samsung rams von nem 1,3 amd tb,aber die gehen wohl eh nicht?!?).Jetzt meine Frage an euch:kann ein solches Problem durch falschen Speicher auftreten und wenn Ja is das auch bei mir der Fall?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das selbe Problem mit Twinmos Twister Ram. Am Soundanschluss hat noch die nette Fehlerstimme was von "CPU Overclocking" gelabert.

Mit anderem Ram gings (Noname CL3 ich hab noch kein neues)

Update :

Seid Asus Beta Bios 1005-6 funktioniert das ganze zwar nicht direkt aber mit etwas arbeit einwandfrei :

- Anderes (Kann auch altes DDR266 sein) Ram einbauen damit man ins Bios booten kann.

- Bios auf 1.005-6 (oder neuer sobald verfuegbar) updaten.

- Ram Timings von AUTO auf LIMIT stellen und somit den DDR400 Takt sowie die CL 2 Timings des Rams erzwingen.

- Speichern , Rechner aus , Twinmos Ram wieder rein.

- Funktioniert nun 1a

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh