K8t800 Raid mit Win7

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 142131
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 142131

Guest
Hab noch nie was mit Raid zu tun gehabt aber da mein Fujitsu Siemens Mainboard mit VIA K8T800 Chipsatz das unterstützt hab ich mir überlegt ob ich davon irgendwie profitieren könnte. Ist es möglich ohne Diskettenlaufwerk auf eine 200gb und eine 120gb SATA Seagate Platte im Raid0 Verbund Win7 zu installieren? Wenn ja, wie gehe ich dabei vor? Mir ist klar dass dabei höchstens 240 gb im Raid nutzbar wären (falls das ganze überhaupt möglich ist^^) sind die restlichen 80gb dann ganz verloren oder noch irgendwie als nicht Raid Partition nutzbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst bei Windows 7 die Treiber auch per USB-Stick nachladen.
Ein Diskettenlaufwerk brauchtest du nur bei XP oder ältereren Windows-Betriebssystemen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh