K8T800 pro und ATI-Karten: Zusammenfassung der Problemlösungen

Sprudeldudel

Neuling
Ich ziehe in Erwägung mir ein Abit AV8 Rev 1.1 zuzulegen, um endlich auf den Athlon 64-Zug aufzuspringen.

Scheinbar gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen dem K8t800-Chipsatz und ATI-Karten, wie meiner "Sapphire Radeon 9800 pro ultimate Edition" , die ich aber gerne weiterverwenden möchte, weil mir der Austausch aller Komponenten derzeit zu teuer kommt.
Dazu habe bisher einiges gelesen und muss sagen, dass es ein ziemliches Durcheinander ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man mal alle Lösungen für dieses bekannte Problem zwischen 9800er ATI-Karten und dem VIA K8T800 pro-Chipsatz hier im Thread zusammenfassen könnte, um es überschaubarer zu machen.

Also:
1. Wo liegen die Inkompatibilitäten?
2. Welche Lösungen gibt es dafür?
3. Trifft das auch auf meine geplante Hardware zu?

Bitte keine Hinweise wie: "Hol Dir ein anderes Board", für mich kommt NUR Abit in Frage!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiß nicht ob man posten soll, aber vll interessiert es dich ja, das ich mit meiner 9800pro KEINE probleme hab. :d

aber es wäre recht inressant zu wissen, welche probleme andere mit ATI karten auf dem AV8 haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh