• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

K8N Neo2 Platinum mit NQC

TD.Azrael

Neuling
Hi, habe bei Alternate folgenden Bewertung gefunden:

"JackOneil schrieb am 20.01.2005
Sehr gute Platine mit spitzen Leistung! Durch ein Bios Update untersützt der SATA Controller sogar NCQ. Der wie bei MSI übliche Berg an Ausstatung bleibt auch hier nicht aus! Einzige Kritikpunkt: Der deutlich Hörbare Chipsatzlüfter (kann jedoch im Core Center gedrosselt werden)"

Da ich vor hatte mir dieses Board anzuschaffen, würde mich mal interessieren ob das mit dem NCQ auch stimmt.

Gibt doch ne menge Leute die das Board haben, wie ist eure Erfahrung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir nicht vorstellen.

NCQ ist ein Sata2 (300) Feature. Das dürfte bei Sata (150) nicht funktionieren. Aussderdem habe ich dieses Bios noch nicht gesehe, und ich schaue regelmäig. (für mein kleines Neo2...)

Grüße

NCQ muss von chipsatz unterstütz werden und dies ist bei nforce3ultra nicht der fall...
und das man den chipsatzlüfter über das core center regeln kann ist mir neu..durch ein mod bios ist dies aber kein problem und funktioniert problemlos ;)

ja, doch, aus der sicht hast du recht...aber ich sehe das nicht als richtige regelung an, da ich das corecenter nicht benutzte und trotzdem ne geregelten NB-Lüfter haben will----also Mod-bios.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh